FreimannK schrieb am 17.10.2022 10:10:
Es ist manchmal schwierig, alle Interessen unter einen Hut zu bringen. Am Ende werden dann irgendwelche Kompromisse gefunden werden.
Die übelsten Äußerungen dazu gibt es von der AfD, die zum Glück nicht viel Einfluss hat:
https://www.volksverpetzer.de/afd/afd-hofft-deutschland-dramatisch-geht/
Das kann und möchte ich nicht bestreiten.
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen wieso als erste Antwort auf meine Frage eine Gruppierung genannt wird welche so gut wie gar keinen politischen Einfluss ausübt bzw. in der Vergangenheit ausgeübt hat.
Ist ja gut moeglich das die Afd genauso 'gegen uns' regieren würde wenn sie denn könnte. Oder sogar noch 'schlimmer' wäre. Aber in Richtung Afd abzudeflektieren leuchtet mir jetzt hier erstmal nicht ein.
Falls Du annimmst das jemand der eine solche Frage stellt irgendwie eine Affinität zur Afd haben müsse dann kann ich Dir sagen das du dich zumindest in meinem Falle irrst.
Anyway...
Ich denke auch das es manchmal schwierig ist alle 'Interessen' unter einen Hut zu bringen. Und das erklärt eine solche Dynamik zu einem gewissen Grade.
Es erscheint aber oft so das wenn denn dann irgendwann das Ringen und Tauziehen um eine Sachfrage mit einem Kompromiss beendet wird irgendwie das Bürgerinteresse ganz ans Ende der Schlange verdraengt wurde.
Kungeln unsere Volksvertreter einfach mit zu vielen Interessenvertretungen und vergessen was ihre Hauptaufgabe sein sollte?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.10.2022 10:33).