Ich mag auch keinen Dogmatismus, weder zum Klima noch zu anderen Dingen. Und ich halte die Beiträge von Franz Alt auch desöfteren für etwas, nunja, eindimensional.
Aber dieses Artikelchen -- ist das missglückte Satire oder was genau ist ihr Begehren? Sie echauffieren sich absatzweise über den rheinischen Braunkohletagebau, obwohl wohl der ruhrsche gemeint ist, was übrigens direkt nebenan liegt. Und während ich gespannt war, wann sie nun endlich zum Thema kommen, war das Artikelchen plötzlich zu Ende! Lächerlich, sich an solchem Blödsinn hochzuziehen und damit wertvolle Lesezeit mit ihren lächerlichen Befindlichkeiten zu verplempern.
Dabei gäbe es soviel wirklich Substantielles zum Thema beizutragen, über soviele wichtige Details zu diskutieren, stattdessen langweilen sie das Publikum mit ihrer offensichtlichen Abneigung gegen Herrn Alt.
Aufgeregte Besserwisser, die außer populistischem Blödsinn nichts beizutragen haben, sind jedenfalls keine Bereicherung der Debatte. Da lese ich doch viel lieber Herrn Alts Beiträge, auch wenn ich denen nicht immer zustimme. Doch der hat wenigstens erkannt, dass wir auf jeden Fall unsere Lebensweise ändern müssen (ja müssen!), wenn die Erde auch in 100 Jahren noch lebenswert für Mensch und Natur sein soll. Wichtig ist es, über die besten Wege zu debattieren, anstatt über solch kleinteiligen Bullshit.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.06.2021 19:37).