Ansicht umschalten
Avatar von Radio Controlled
  • Radio Controlled

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2007

Re: Arnos Märchenstunde.....

Niewiederbroccoli schrieb am 17.06.2021 09:10:

Gibt solche und solche. Meine Frau hat im Urlaub mal gar nichts gehört von den Windrädern (Italien), Ich dagegen fand die Laufgeräusche unangenehm. Geglaubt hat Sie es nicht, konnte dann aber immer sagen, wann die Dinger stillstanden. Ich bin dann nachher zu dem Windpark hingewandert und konnte sogar die Anlage ausmachen, von dem die Laufgeräusche kamen.

Dafür macht es mir nichts aus, bei offenem Fenster zu schlafen, wenn Partylärm herrscht oder der Bumsbomber nach Bangkok über uns hinwegfliegt. Da geht meine an die Decke.

Und das ist dann auch das Problem bei solchen Gutachten. Empfindung messen.

Das ist korrekt, das individuelle Empfinden spielt da eine große Rolle. Ebenso was man gerade macht wenn man einer Lärmquelle ausgesetzt ist.
Wenn man konzentriert arbeiten muss kann schon der Vogel am Fenster blanker terror sein... liegt man im Garten in der Hängematte sorgt der gleiche Vogel für eine entspannte Atmosphäre.

Allerdings muss man da natürlich dann tatsächlich körperlich schädigenden Lärm unterscheiden... ohne Kopfhörer am Presslufthammer macht krank egal wie das persönliche Empfinden ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten