Ansicht umschalten
Avatar von ShootThemLater
  • ShootThemLater

mehr als 1000 Beiträge seit 10.09.2002

Re: Danke, Herr Kleinebeckel

OberstMeyer schrieb am 17.06.2021 17:40:

Wirr? Na gut, eine solch konzentrierte Darstellung der Zusammenhänge, durch die räumliche Enge des Forums bedingt, kann nicht jeder verstehen.
Vor allem nicht von denen, die nur 2 Kategorien in diesem Zusammenhang kennen, Klimakrisenerkenner und Klimaleugner bzw -Skeptiker. Ich male mir die Welt....
So kann man nur auf äußerliche, flache und strategisch auf das ganz große Geschäft langfristig organisierte Argumentation hören, die Warner aus der Wissenschaft, die von Klimarat, staatlicher Propaganda und Mainstreammedien, bis dahin in der Klimaforschung führend, kalt gestellt wurden, hört man dann nicht.

Big Oil und ihre Freunde machen 2000 Milliarden Umsatz im Jahr, mit märchenhaften Gewinnen.
Wenn es Argumente gegen den menschengemachten Klimawandel gäbe, dann könnte man mit diesem Geld ein Klimamodell bauen (lassen), dass diese kalt gestellte Wahrheit ans Licht bringt ... und auch noch für ein paar Milliarden ein paar Medienhäuser kaufen, um die Wahrheit unters Volk bringen.

Passiert aber nicht, obwohl am Golf z.B. die Existenz von ganzen Gesellschaftsmodellen auf dem Spiel steht. Und dabei wäre es so einfach, damit die ganze Diskussion vom Tisch zu bekommen und weiter mehr als gutes Geld mit Öl + co. zu verdienen.
Meine Meinung: Die Modelle haben sie schon erstellt, aber das Ergebnis war, dass der anthropoligische Klimawandel real ist.

Jetzt mal unter uns ... was ist wahrscheinlicher?
1. Das es eine gigantische Weltverschwörung gibt, um die Erneuerbaren einzuführen
2. Das die Fossile Energieindustrie ihre Felle davonschwimmen sieht und Fear, Uncertainty and Doubt säht, wie es die Tabakindustrie vorgemacht hat

Ich persönlich bin ganz klar in der zweiten Ecke, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.06.2021 17:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten