Ansicht umschalten
Avatar von ShootThemLater
  • ShootThemLater

mehr als 1000 Beiträge seit 10.09.2002

Re: Rüstungsexporte nach Ukraine: nur noch Ökowaffen!

OckhamOS schrieb am 18.06.2021 10:31:

Faszinierend, in der Tat:

Aus 2-3 Sätzen jemandes geschlossenes Weltbild abzuleiten erfordert schon sehr viel geistige Kraft (oder war doch nur eine kleine Unterstellung?) .

Und aus den bisherigen Auftritten (und Fehltritten) von Frau Baerbock NICHT auf ihre intellektuellen Qualitäten schlussfolgern zu können, dürfte auch Wenigdenkern schwer fallen.

Das war erst einmal eine Meinung. Begründet durch meine Feststellung, dass Deine Aussage aus o.g. (von Dir nicht zitierten) Gründen unsinnig ist.
Keine Widerrede von Dir zu der o.g. Begründung, sondern nur Abwertungen wie "Wenigderkern", dann habe ich anscheinend richtig gelegen.

Komm, werd' doch bitte mal konkret. Welchen Auftritt und welche Fehltritte? Und bitte dran denken, Deine ursprüngliche Aussage war, dass ALB der Büttel des Großkapitals wäre.

Bevor ich daran glaube, dass DIESE Grünen die Energiewende durchsetzen, dürfen schon noch einige Jahre ins Land gehen.

Oder wollen die mit Solarpanzern und Solarkampfflugzeugen in den Krieg gen Russland ziehen? Und Solarkanonen und Solar-Heckler&Koch an die Ukraine liefern, wo dann ganz ökologisch damit Bürgerkrieg geführt wird? Und die nukleare Teilhabe der Bundeswehr bestimmt mit Kernfusionswaffen (ist ja Sonnenenergie, ergo voll öko)? Hast Du schon jemals davon gehört, wer der größte Mineralölverbraucher in den USA ist? (Spoiler: die Navy. Und lass die mal mit Segeln und Solarstrom fahren...).

Wer ökologisch die Welt retten will und NICHT für sofortige und vollständige Abrüstung eintritt, hat in meinen Augen
A) einen an der Birne
oder
B) belügt uns alle.

Such Dir das kleinere Übel aus. Viel Spaß.

Blah fasel Bullshit.

Für Abrüstung bin ich auch, aber die globale Abschaffung des aller Armeen als Vorbedingung für die Energiewende zu fordern ist der leicht zu durchschauende Versuch, eine unmögliche Forderung als Vorbedingung zu formulieren, weil man die Energiewende gern verhindern möchte.
Das Millitär ist sicherlich ein Faktor bei der Energiewende, aber wenn wir es nicht schaffen, den zivilen Sektor umzustellen, ist alles andere nichts wert.
Nebelkerzen, nichts weiter.

Hast Du auch ein brauchbares Argument?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.06.2021 22:15).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten