Ansicht umschalten
Avatar von Pluspol
  • Pluspol

702 Beiträge seit 11.03.2016

Re: Ein paar Ideen zu Re: Und wo ist der Rest des Artikels?

Prinzipiell finde ich, die FDP macht die gesündeste Abwägung von Klima-Zielen und sonstigen Zielen, gegeben die Klima-Apokalyptik bei der Grünmerkelaner-Presse.

Ich bin aber nicht im einzelnen informiert und ggf hat die FDP mal zu viel gebremst, und die Forderungen der FDP entsprechen .wahrscheinlich nicht meinen Ideen.

Einen Punkt wollte ich noch zu meiner Liste von Ideen bzgl Stromnetz hinzufügen:

Da offenbar erneuerbarer Strom ein knappes Gut ist und nicht so ganz schnell umgestellt werden kann, sollte man

* auch die Elektro-Mobilität langsamer ausbauen und stattdessen wieder Methan/Erdgas-Fahrzeuge, kleine Autogas-Fahrzeuge und allgemein kleine Fahrzeuge - die durch weniger Fahrtwindquerschnitt Energie sparen - fördern. Und auch insbesondere diese Idee: https://www.youtube.com/watch?v=G3iKJ4IMick aber kleiner.

Alle von mir genannten Fahrzeuge erzeugen deutlich bis deutlichst weniger CO2 aber ich bin gegen erzwungene 100%-Lösungen (=praktisch erzwungenes Elektroauto 2030).

Einen erhöhten Anteil erneuerbarer Energien an der STromproduktion, indem man jetzt nicht auch noch erzwungen viel Nachfrage aufs Stromnetz wirft, erzwungen viel Nachfrage durch mittelfristig fast nur noch Zulassung von Elektro-Neuwagen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.06.2021 12:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten