Ansicht umschalten
Avatar von kivan
  • kivan

mehr als 1000 Beiträge seit 22.01.2006

Re: Lärm von Windrädern

Posersalamie schrieb am 17.06.2021 08:28:

foobar schrieb am 17.06.2021 08:18:

Nur nebenbei: Eine Freundin von mir in Süddeutschland wohnt neben einer der neuen Segnungen, euphemistisch Windpark genannt. Sie hält sich stundenweise einfach die Ohren zu. Nicht des Windes wegen, sondern wegen der Geräusche, die der Stromerzeugung mittels Windrad beigesiedelt ist.

Hmm, ich bin schon an Windrädern direkt vorbeigelaufen. Der Lärm war höchst überschaubar. Es scheint also Unterschiede zwischen Windrädern zu geben, was den Lärm betrifft. Stellt sich also die Frage, was in oben genanntem Windpark schief gelaufen sein könnte.

Naja, wenn man sich ganz fest einbildet das etwas laut ist, ist es das dann auch. Dazu kommen dann noch die üblichen Lügner und Leugner, die aus purer Ignoranz und Dummheit ihren Schwachsinn verbreiten und die Leute verunsichern:
https://taz.de/Windkraftanlagen-mit-weniger-Dezibel/!5762506/

Die Frau soll doch die Wohnung tauschen, zB. mit einem Anwohner einer stark befahrenen Strasse. Dann weiss sie, was laut und nervtötend ist.

Mein Vorschlag wäre ein Haus im Grünen mit einem großen Teich davor.
10.000 Grillen und 100 Frösche in der Paarungszeit machen auch ganz schön Rabatz.

Aber unter Natur verstehen die meisten heutzutage eine totgespritzte und akkurat gemähte Wiese.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten