Aufrüstorgien lehne ich ab, vor allen Dingen, wenn existierendes Material nicht gepflegt wird und die Aufträge ins Ausland gehen, vor allen Dingen an den amerikanischen "Partner", der Mondpreise verlangt. Für einen in einer reinen Verteidigungsarmee völlig unsinnigen F35 kriegt man auch ein halbes Geschwader Eurofighter.
Ich lehne auch die Abgabe von wehrtauglichem Material ans Ausland ab, unabhängig davon, ob es eine befreundete oder neutrale Nation ist. Man weiß nicht, ob nicht morgen die Waffen gegen die eigenen Leute oder in einem völkerrechtswidrigen Krieg eingesetzt werden. Und natürlich lehne ich grundsätzlich die Lieferung von Waffen in Kriegsgebiete ab, so wie's im Grundgesetz klar formuliert ist!
Last but not least: warum soll der Steuerzahler aufkommen für das Wehretat? In Deutschland zahlen wir noch heute Schaumweinsteuer für kaiserliche U-Boote. Wann werden endlich die Belastungen reduziert, die allein durch eine unsinnige Ausgabenpolitik uns aufgebürdet werden? Wann lernt die Regierung, an den richtigen Stellen zu sparen und die Abflüsse an Steuermitteln in die Privatwirtschaft und ins Ausland zu reduzieren oder ganz zu stoppen? Steuergelder sollten vorwiegend für innenpolitische Belange eingesetzt und zum Nutzen der Bevölkerung verwendet werden. Und das heißt eben, dass behördliche Dienste nichts kosten dürfen (Pässe, Führerscheine, TÜV, ...), Schulbildung vollständig kostenlos sein muss (also auch die Schulbücher), die Infrastruktur den modernen Anforderungen genügt, Feuerwehr, Polizei und Krankenhäuser keine Finanzierungsprobleme haben und ausschließlich in öffentlicher, kommunaler Hand liegen müssen. Und wer in Not gerät, wie die Menschen im Ahrtal, sollte nicht jahrelang auf den Wiederaufbau warten müssen. Verglichen mit der "Jahrhundertflut" 2002 ist die Ahrtalkatastrophe mehr als stiefmütterlich abgehandelt und die, die sich solidarisch zeigten, sind auch noch dafür angefeindet worden.
TL;RD: Kein Geld für die Waffe, erstmal den existierenden Fuhrpark pflegen, Steuergelder nicht mehr vergeuden in der Privatwirtschaft oder Ausland, Steuerlast senken und mehr Solidarität mit Menschen in Not (siehe Ahrtal).