Ansicht umschalten
  • kasper993

mehr als 1000 Beiträge seit 03.06.2009

Re: Deutschland als Führungsmacht: Da werden sich die Alliierten aber freuen

Was sind die materiellen Hintergründe?

Ich könnte mir Vorstellen dass das am Horizont aufziehende Schreckgespenst der BRIC Staaten, einigen Fürsten in den USA Magenschmerzen bereiten. Außerdem zeigen Simulationen das durch Klimawandel sauberes Trinkwasser, Nahrungsmittel und Rohstoffe schon sehr bald die härteste Währung auf dem Planeten werden könnte, und natürlich sauber Luft (Deswegen auch der Krieg um die Schwarzerde in der Ukraine). Außerdem waren einige Ölscheichs so dreist zum ersten mal ihre Ware gegen einen andere Währung als den Dollar zu handeln. Und bedenken Sie, das Saddam zuletzt in einem Erdloch gewohnt hat, war der Tatsache geschuldet das er nur die ANKÜNDIGUNG getätigt hat zukünftig sein Öl gegen eine andere Währung als den Dollar zu handeln. Dan hat es nicht lange gedauert und er wurde aus dem Erdloch geholt und an den Galgen geschleift. Das Problem ist aus Sicht der USA das die Kontrolle über die Welt bedroht ist. Mir jedenfalls soll es Recht sein.

Die Einzige Zukunft die wir Europäer noch haben ist das "Seidenstraßen Projekt". Wieder etwas das einigen Fürsten in den USA Magenschmerzen bereiten könnte.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.09.2022 13:29).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten