rocketeer_87 schrieb am 20.06.2021 08:09:
1) Es ist ja nicht so, als ob die beiden Portugiesen den Ball aus Lust und Laune ins eigene Tor gezimmert hätten. So zu tun, als hätte sich Fortuna gestern auf die Seite der Deutschen gestellt, ist absolut lächerlich. Die beiden Eigentore kamen aus dem Pressing der deutschen Mannschaft heraus. Ich bin beim besten Willen kein Experte, aber zu behaupten, die deutsche Elf hätte gestern nur Glück gehabt, ist absolut daneben.
Fußball ist aber nun mal 60% Glück und 40% Taktik und Können, das ist es ja was diesen Sport so faszinierend und eigentlich unberechenbar macht.
2) Es stand immer ein deutscher Spieler mit dabei. Hätten die Portugiesen nicht die Tore geschossen, dann doch wohl mit großer Wahrscheinlichkeit die Deutschen.
Klar, oder es würde behauptet das der Schiedsrichter parteiisch war ;)
Von einem breiigen Spiel, wie es Herr Suchsland prophezeit hat, war gestern nichts zu sehen, nicht eine Minute.
Gebe ich ja zu, dass es anders lief als man erwarten konnte, aber so ist Fußball eben.
Was aber auch nicht heißen muss das diese deutsche Mannschaft die Qualitäten hätte um Europa Meister zu werden.
Fußball ist heute ein Milliarden Geschäft und das verzerrt die Sicht auf den reinen Sport, Heute habe ich mich für die Dänen fremdgeschämt, die die russische Nationalelf ausgepfiffen haben als sie den Platz betraten :(