aber ob man sie auch braucht ist die andere Frage.
Deswegen gibt es sowas wie die Maslowsche Bedürfnispyramide. Da gibt es die grundlegenden Bedürfnisse wie Wasser, Luft, Nahrung, Obdacht. Danach Sicherheit, Gesundheit und Soziales. Alles was danach kommt ist individuell. Ja es gibt in D Obdachlose, nicht Krankenversicherte etc. aber das Gros der Begriffsmäßigen Armen ist in den ersten Ebenen abgesichert und hat vor allem ein Problem mit der individuellen Bedürfnisbefriedigung und da geht's dann los, denn die Menschen werden heutzutage rund um die Uhr mit Werbung vollgedröhnt von Dingen die sie angeblich brauchen und wir leben iin einer Welt in der der Wert des Menschen in seinem Kontostand und dem was er besitzt gemessen wird
Brauch ich ein Auto? Nein!
Brauch ich ein Smartphone? Nein!
Brauch ich einen Drucker? Nein!
Brauch ich einen TV oder Radio? Nein!
...
Deswegen habe ich diese und viele andere Dinge nicht obwohl mir ständig erzählt wird, dass man die haben müsste. Laut Statistik bin ich arm, aber ich sage es jedem in's Gesicht: Ich war nie arm, bin nicht arm und werde es mit etwas Geschick auch niemals sein! Vermutlich bin ich sogar einer der reichsten Menschen in diesem Forum!