Ansicht umschalten
  • Freie_Gedanken

6 Beiträge seit 02.01.2008

Über welche Infektionszahlen wird geredet?

Ich vermisse in dem Artikel von Thomas Pany, wie hoch die Infektionszahlen denn nun sind. Er schreibt:

"... von den infizierten Kindern ein Prozent so schwer erkranken, dass sie im Krankenhaus behandelt werden müssen..."

Ein Prozent von was? Von 100 Kindern, von 1.000 oder von 10.000 Kindern? Das macht einen Unterschied, wenn im Gegenzug 100.000 Kinder oder mehr einer Impfung unterzogen werden sollen.

"In Großbritannien, wo die Infektionszahlen wieder gestiegen sind und die Delta-Variante inzwischen nach aktuellen Regierungsangaben (Public Health England) 99 Prozent der Neuinfektionen ausmacht, steht nun ebenfalls die Entscheidung an, ob der Impfausschuss JCVI die Impfung für Jugendliche unter 18 Jahren empfiehlt."

99% von was? Wie hoch sind denn die Neuinfektionen? Es tut mir leid, Herr Pany, aber wenn ich jetzt selber beim Public Health Institut recherchieren soll, wie hoch die Infektionszahlen sind, dann brauche ich diesen Artikel nicht. Dann würde ich die absoluten Zahlen nehmen und selber zum Schluss kommen können, ob die Delta-Variante schlimmer oder milder ist als Corona, Influenza, Krebs, Diabetes, Herzinfarkt, Schlaganfall, Verkehrsunfall ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten