rk98 schrieb am 03.10.2017 22:00:
Ich brauche dazu heute nichts zu überlegen.
Bis 1990 gab es Deutschland und die DDR,
Bis 1990 gab es die BRD und die DDR
siehe z.B. die Kfz-Nationalitätskennzeichen.
Das ist nur für Leute wie Dich, die sich mehr als einen Buchstaben nicht merken können.
Ob man den neuen Staat inzwischen DDR 2.0 nennen mag, ist eine Geschmacksfrage. Kanzlerin, zeitweise Bundespräsident und die Stasi haben wir bekanntlich von der neuen Besatzungsmacht vorgesetzt bekommen.
Ach und deswegen wählt ihr die alle vier Jahre wieder? Respekt!
Dazu das merkwürdige Verständnis der DDR-Grenzer, als ich zu Zeiten der DDR als Deutscher auf der von Deutschland im Ausland finanzierten Autobahn
Ja wer sollte sie den sonst finanzieren? Ihr wollte sie doch. Den "normalen" Ossi hat die Transitstrecke etwa genauso interessiert wie die Bagdadbahn und für die Regierung war sie ein ständiges Ärgernis.
nach Berlin fahren wollte: er fragte mich, ob ich nach Westberlin fahren wollte. Ich verneinte selbstverständlich und erklärte ihm, daß ich nicht nach Ostberlin in die exterritoriale Hauptstadt der DDR, sondern nach Berlin fahren wolle, somit weder in den Staat DDR einreise, sondern lediglich die Autobahn nutze.
Lass mich raten, Du bist Dir dabei wie ein Rebell vorgekommen und hast es all Deinen Bekannten und der Familie stolz erzählt.
Schade, daß ich mir seinerzeit nicht seinen Name notiert hatte. Ich hätte im Jahr 1990 gerne mit dieser Person drüber diskutiert.
Und was soll es bringen? Dich hätte in Deiner Arroganz doch eh nicht interessiert das er dort nur seinen Job gemacht hat und das er das geseiere von solchen Deppen den ganzen Tag ertragen musste.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.10.2017 17:46).