Entschuldigung, bin leider nur Schweizer. Aus diesem Grund habe ich vielleicht erst vor drei Wochen von einem Kanzlerkandidaten mit dem Namen Martin Schulz gehört. Jedenfalls bin ich sehr erstaunt über die gemeldete Popularität dieser Person.
Bisher war mir nur ein SPD-Politiker in der EU mit diesem Namen bekannt, die wie Merkel und Schäuble ebenso Mitglied der Atlantikbrücke ist. Handelt es sich hier um die gleiche Person?
Tabelle aus dem Jahr 2014:
http://spiegelkabinett-blog.blogspot.ch/2014/01/das-netzwerk-der-atlantikbrucke.html
Warum schwimmt der Mann bei Umfragen so weit Oben auf, scheint er doch ein Mitglied der gleichen Elite zu sein welche bereits von Frau Merkel bedient wird.
Ich würde darauf tippen das es für einen Bürger der (bedrohten) deutschen Mittelschicht kaum eine Rolle spielt ob Merkel oder Schulz nächste KanzlerIn wird.
Der einzige Unterschied dürfte bei der Wortwahl von Schulz gegenüber Merkel liegen, dessen Taten dann aber die gleichen Weichen in die gleiche Richtung öffnen -zu Gunsten bestimmter in diesem Netzwerk begünstigter Investoren ( auf Kosten der durchschnittlichen arbeitenden Bevölkerung).
und ...hoooch herrjeee... auf der Webseite der Organisation ist im letzten Beitrag mit den Zitaten (u.a. neben Merkel) noch immer Frau Clinton aufgeführt.... ;)
http://www.atlantik-bruecke.org/
Schulz ist doch irgendwie nur ein weiterer in die gleiche Richtung verlaufender Sprung in der Matrix der deutschen bzw. europäischen Demokratie. Irgendwie köstlich der Matrix -Vergleich -dort wäre Schulz bestimmt ein Klon des "Agent Smith".
Aber vielleicht habe ich in der Schweiz auch irgend etwas übersehen ? was Schulz in Deutschland so populär gemacht hat - was ich vielleicht völlig verpasst habe.