Ansicht umschalten
  • so_ist_es

mehr als 1000 Beiträge seit 26.08.2005

Ich habe den Eindruck der Autor hat auch enorme Scheuklappen

"Man kann etwa die Erde nicht mehr als eine Scheibe ansehen, selbst wenn es immer noch ein paar Promovierte gibt, die daran festhalten."

Was sollen immer diese Flacherdevergleiche? Klar gibt es einen homöopathischen Satz an Kritikern, die auf dem Niveau argumentieren, aber das ist die absolute Minderheit.

Zu den Masken: Wenn FFP2 Masken gesundheitlich absolut unbedenklich wären, dann würde es keine Arbeitsgesetze zur zeitlichen Tragzeitbegrenzung geben. Auch wäre es nicht sinnvoll Menschen Ausnahmegenehmigungen zu erlauben. Dass Schüler beim Sport Masken tragen ist sicherlich nicht gesund.

Krankenhausbelegungen: Was viele kritisieren: es wird nicht präventiv gehandelt. Seit Jahrzehnten werden Krankenhausbetten abgebaut und Krankenhäuser geschlossen. Warum wird da nicht eine Kehrtwende gemacht? Bei einer älter werdenden Gesellschaft wäre das sehr sinnvoll.

Der Autor blendet außerdem aus, dass die Krankheit die einzelnen Bevölkerungsgruppen sehr ungleich betrifft. Für Kinder z.B. sind viele andere Krankheiten wesentlich gefährlicher.

Der Autor blendet auch aus, dass die Impfung nur sehr bedingt die Weitergabe des Virus reduziert. Dies galt schon für Delta und gilt nun insbesondere für Omikron. Da 2G zum Standard erheben, ist völlig kontraproduktiv, weil sich die 2Gler (anfangs meist älter) sich fälschlicherweise in Sicherheit wiegen.

Es ist übrigens auch falsch, sich nicht mit Außenseitermeinungen zu befassen. So sehr ich die Demokratie liebe, aber Wissenschaft hat nichts mit Demokratie zu tun.

Ich bin übrigens geboostert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten