Bin ich nun in z.B, Deiner Sicht ein typischer Schwurbler?
Sie sind nur uninformiert, was, z.B. mRNA angeht
Ich hab halt nur, weil ich oft genug gesehen habe, wie Wissenschaft nach Gusto gesponsored wurde Bedenken über die komplette Wirkung von mRNA - ...
mRNA findet täglich zigtausendmal in unseren Körpern statt, z.B. bei der Proteinsynthese.
An mRNA wird seit mehr als zwanzig Jahren geforscht (und das nicht nur von einem Forschungsinstitut).
- weil die Forschung in dem Bereich nur auf (profitabel umsetzbare) Ergebnisse ausgerichtet ist und die Grundlagen nur im dafür Notwendigen Rahmen erkundet sind.
Nein, das ist so nicht richtig
mRNA-Forschung war zu Beginn Grundlagenforschung,
später ging es darum einen HIV-Impfstoff zu entwickeln, was wohl profitabel gewesen wäre, hätte es geklappt - nichtsdestotrotz hat man viel gelernt, was mRNA angeht.
Die derzeitigen mRNA-Impstoffe sind sicher - ihr Nebenwirkungspotential ist gering, verglichen mit den Wirkungen, die eine Infektion hervorrufen kann.
Sie sind auch wirksam, zumindest, was einen möglichen Krankheitsverlauf angeht, und selbst, wenn Sie sich als vollständig Geimpfter infizieren, werden Sie
A) eine geringere Viruslast tragen
und
B) um ein paar Tage weniger infektiös sein als es Ungeimpfte sind,
und damit
C) auch Ihre Viruslast nicht so oft weitergeben "können" wie Ungeimpfte es tun.
Sie werden, wie viele Ungeimpfte auch, vielleicht gar keine Symptome an sich bemerken können, wenn Sie infiziert sind ( der Schnupfen im Winter gehört halt zur Jahreszeit dazu - man wird in aller Regel, nicht sofort an Covid-19 denken),
aber Sie werden höchstwahrscheinlich einen milden Verlauf haben, wenn Sie geimpft sind.
Um es kurz zu machen:
Lassen Sie sich impfen.