Ansicht umschalten
Avatar von exkoelner
  • exkoelner

mehr als 1000 Beiträge seit 28.06.2012

Wenn Ideologen sich selbst outen

"Hilfsweise wird zusätzlich noch die völlig unbegründete Behauptung eingesetzt, das Maskentragen selbst sei gesundheitlich bedenklich. Das ideologisch bedingte Beharren auf alternativen Fakten ist hier sehr augenfällig."

Als ich das las, wusste ich das hier ein Auftrags-Ideologe bestellten Bullshit-Bingo zusammen geklickert hat. Das soll er mal Menschen erzählen, die z.B. im Sägewerk oder Zementwerk arbeiten, und dabei diese Masken tragen müssen.

"Die Belastung beim Tragen von FFP-Masken entsteht durch den Atemwiderstand beim Ein- und Ausatmen, der zu einer erhöhten Atemarbeit und zu einer Beanspruchung der Atmung und des Herz-Kreislauf-Systems führt. Bei der Bewertung der Belastung und der daraus folgenden Beanspruchung sind weitere Faktoren zu berücksichtigen: die Arbeitsschwere, klimatische Bedingungen, weitere Schutzausrüstung, räumliche Verhältnisse, Art, Dauer und Häufigkeit der Arbeitsaufgabe und personenbezogene Faktoren. [...]

Als Anhaltswert wird hier für eine FFP2-Maske ohne Ausatemventil eine Tragedauer von 75 Minuten und eine Erholungsdauer von 30 Minuten angegeben. Für eine FFP2-Maske mit Ausatemventil wird eine Tragedauer von 120 min und eine Erholungsdauer von 30 Minuten empfohlen (Achtung: kein Fremdschutz!). Diese Angaben beziehen sich auf eine mittlere Arbeitsschwere, Raumtemperatur und Personen ohne gesundheitliche Einschränkungen."

https://www.baua.de/DE/Themen/Arbeitsgestaltung-im-Betrieb/Coronavirus/FAQ/PSA-FAQ-24.html

Schreibt Die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) dazu. Fällt der Arbeitsschutz jetzt bald auch weg, weil der Autor bewiesen hat, das Masken tragen unbegrenzt und völlig unbedenklich ist?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.12.2021 10:51).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten