Und die Anzahl als auch die Energiemenge dieser Unternehmen ist nicht abhängig von der Bevölkerungszahl? In Liechtenstein könnten also genauso viel fossile Energie produziert werden wie in China?
Natürlich könnte Liechtenstein schon allein Flächenmäßig nicht soviele Kohlekraftwerke bauen wie China. Allerdings erzeugt China bereits 45% seines Bedarfs aus EEs während Liechtenstein da mit gerade einmal 6% deutlich schlechter aufgestellt ist.
Und trotzdem kommt 1/3 aller CO2 Emissionen aus China.
Wenn man deine Logik weiterverfolgt heißt das, dieses Drittel lässt sich nur reduzieren indem man die Bevölkerung... reduziert. Das ist natürlich keine Option und auch garnicht notwendig, denn die Emissionen hängen eben nicht an der Anzahl der Bevölkerung sondern an der Art der Energieerzeugung, die wiederum auch nicht an der Bevölkerungszahl hängt sondern lediglich korreliert. Wie lange letzteres noch der Fall sein wird bzw wie lange die Transformation noch dauert und wie lange wir dafür noch Zeit haben, das ist doch die Entscheidende Frage und dabei läuft es eben darauf hinaus, wie lange wir diese überschaubare Anzahl an Unternehmen noch soviel emittieren lassen.