Ansicht umschalten
  • Frieder

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2000

Re: Und alles nur für ein Hoax.

Herbstprinz schrieb am 23.05.2024 09:14:

Frieder schrieb am 22.05.2024 16:29:

Jedenfalls kann man eine obere Grenze dafür erkennen.

Nein, kann man bei den Bandbreiten ganz bestimmt nicht. Abgesehen davon, dass es keine obere Grenze gibt, geben kann.

Ja, da kommen dann noch Fragen hinzu, wie weit das bereits gesättigt ist,

Mit "Sättigung der Bandbreiten" ist keine obere Grenze gemeint, sondern lediglich, dass diese Bandbreiten nur von CO2 besetzt sind.
Beispiel: Stelle dir einen Fotofilter vor, der nur eine Frequenz rausfiltert, z.B. die Frequenz für die Farbe Rot. Hat dieser Filter eine Grenze, aber der er kein rotes Licht mehr absorbiert und dann durchlässt?

Nett: Sie betrachten das Verkehrte Szenario. Ein festgelegtes Filter mit immer höherer Strahlungsintensität belegt.

Hier geht es aber um eine (relativ) fixe Strahlungsmenge, die mit einem immer stärkeren Filter konfrontiert wird. Und ja, hier gibt es einen Moment, ab der die Strahlung einer Wellenlänge zu 100% gefiltert wird, und dann kann ich den Filter weiter verstärken das macht keinen Unterschied mehr.

So und jetzt hören Sie auf etwas dagegen zu schreiben, nur um dagegen zu sein, egal wie verdreht. Dies erinnert mich an meine kleine Schwester mit 7 Jahren.

und wie sich weiteres CO2 auswirkt. Damit wird der Effekt von heute emittiertem CO2 aber noch marginaler.
Auf keinen Fall gibt es einen lineraren Zusammenhang zwischen CO Emission und Klimaveränderung

Richtig, der Zusammenhang ist nicht linear, sondern expotentiell.

"Dramatisch" ... jetzt machen Sie aber Angst. Die derzeit kolportierten 1.2K pro Verdoppelung ist aber keine Exponentielle Funktion, sondern deren Umkehrung also logarythmisch. Und diese verhält sich beim Anstieg wesentlich weniger dramatisch.

Und selbst dafür müsste korrekterweise ein Geltungsbereich angegeben werden, da wie gesagt: Die Banden laufen in eine Sättigung, wenn man die Situation korrekt betrachtet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten