Norberlin schrieb am 26.05.2020 15:02:
Sehr entscheidend für Wirtschaft und Wohlstand wird es sein, ob es zu einer starken zweiten Welle kommt. Und nach dem was in Berlin so sehe könnte das Schlimmste noch vor uns liegen. Vor allem Jugendliche und Alkoholiker sind mir als Corona-Terroristen aufgefallen. In einer Säufergruppe vorm Haus meinte eine beflaschte Frau "wer auf die Intensivstation muss hat eben Pech gehabt".
Das sieht nicht wirklich gut aus. Ich halte es für sehr möglich, dass es eine gewaltige zweite Welle geben wird. Mit einem weiteren, härteren Lockdown. Der wird dann nicht mehr auffangbar sein und Massenarbeitslosigkeit und Armut bringen.
Dann haben wir die derzeitigen Hilfsgelder vergeblich verpulvert und rauschen ab. Wir können nur dann so gut durch kommen wie jetzt viele denken, wenn sich fast die gesamte Bevölkerung bemüht. Aber wenn 10 bis 20% ausscheren wird es genügen um endgültig abzustürzen. Und ich sehe nicht, dass alle an die Zukunft denken. Zuviele wollen für den Moment und ihren Fun leben.
Alkoholiker und Jugendliche, die sich wie normale Jugendliche verhalten, diese Omamörder.