Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

44 Beiträge seit 23.04.2024

Verteidigungsfähigkeit? Oder Arbeitsverweigerung?

Schaut man genau hin, dann redet in Deutschland niemand von Verteidigungsfähigkeit.

Um verteidigungsfähig zu werden, gar eine der stärksten Militärmächte der Welt, bräuchte es Anstrengungen in vielen Dimensionen. Wir müßten Technologieführer werden, eine Wirtschaft aufbauen, die leistungsfähig und in der Lage wäre, sich kurzfristig um- und auf neue Herausforderungen ein zu stellen. Eine Politik, die bereit und in der Lage wäre, sich gegen starke Interessengruppen durch zu setzen, statt sich das Wohlwollen von Lobbygruppen mit Subventionen zu kaufen. Wir bräuchte eine funktionierende Infrastruktur und ein Behörden, die sich um die Interessen Deutschlands kümmerten statt um ihre eigenen. Wir bräuchten eine Bundeswehr, die Unterhosen für Soldaten, Ersatzteile für Panzer und Munition einkaufte, statt mal eben 156 Milliarden in einem Jahr für amerikanische Kriegsflieger und US-Hubschrauber raus zu hauen - um dann fest zu stellen, dass sie erstens keine Munition zum schießen haben und zweitens keine heimische Rüstungsindustrie, die bereit und in der Lage, sich kurzfristig für die Interessen Deutschlands ein zu setzen.

Wenn unsere "Verteidigungsexperten" also ausschließlich über Taurus-Raketen für die Ukraine reden, ohne eine Strategie, wie die Ukraine den Krieg gewinnen kann, wenn unsere Militärs ausschließlich von neuen Spielzeugen träumen und eine Wehrpflicht fordern, weil man für die ganzen Soldaten viele neue Offizierspositionen schaffen müßte - dann ist das Interesse nicht die Verteidigungsfähigkeit Deutschlands.

Wenn eine Regierung die Bauunternehmen, die BER verbrochen haben, mit der Reparatur unserer Autobahnen beauftragt, wenn sie die Bahn durch Unterfinanzierung und Missmanagement inden Abgrund fährt, wenn sie Gesetze bastelt wie die Cannabisfreigabe oder die Kindergrundsicherung, die für ihre Umsetzung ganze Armeen von neuen Bürokraten brauche: Dann ist das Interesse nicht Verteidigungsfähigkeit.

Wenn unsere Politik "Verteidigungsfähigkeit" und "Sicherheit" sagt, und ausser Waffenkäufen nichts tut - dann verweigert sie die Arbeit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten