.. in der Ukraine herrscht Krieg seit 2014, also nunmehr 8 Jahre. Und bis vor kurzem hat sich nur eine Minderheit darüber aufgeregt und hat die Umsetzung des Abkommens Minsk 2 vom 12.02.2015, Resolution 2202 (2015) des UN-Sicherheitsrates, gefordert. Zu keinem Zeitpunkt haben die USA und ihre Statthalter in der EU die Ukraine aufgefordert dieses Abkommen umzusetzen. Ganz im Gegenteil: Das durch einen von langer Hand, mit westlicher materieller und pesoneller Unterstützung vorbereiteten Staatsstreich, der uns als "demokratische" Erhebung untergejubelt wurde, an die Macht gekommene Oligarchenregime wurde gehätschelt und getäschelt, Ihm wurden Milliardenbeträge aus Steuergeldern, aus unseren Steuergekdern, in den Allerwertesten geschoben, ihnen wurden Waffen geliefert und die erforderlichen "Ausbilder", richtiger als ausländische Söldner zu bezeichnen, gleich mit.
Die mit Rechts-Nationalisten und Neonazis durchsetzte Nomenklatura, die von Anbeginn die Rechte, insbesondere der ethnischen russischen und russischsprachigen Ukrainer, massiv unterdrückte und und gegen die "abtrünnigen" Teile der Donezker und Lugansker Oblasten einen 8 Jahre dauernden Krieg führte, der rund 14.000 Todesopfer forderte, davon 3/4 auf Seiten der sogenannten Separatisten, mehrheitlich russischsprachig.
All das hat im Westen keinen massgeblichen Politiker interessiert. Ganz im Gegenteil, von Anfang an wurde die Ukraine, wurden die Ukrainer, benutzt um westliche geostrategische Ziele durchzusetzen und dabei die Ukraine wirtschaftlich in den Ruin und in die Abhängigkeit des Westens getrieben. Gegen Russland und gegen die eigentlichen Interessen der westeuropäischen Völker.
Und wärend der letzten Monate haben wir, nach der Corona Hysterie, eine Kriegshysterie über uns ergehen lassen müssen und anstatt sich mit Russland hinzusetzen hat man erneut einen Feind aufgebaut der bis dato keiner war und ihn gezwungen etwas zu tun, was nie in seiner Absicht lag.
So, und jetzt haben wir den Salat und und was machen u8nsere Wertewestler? Sie verhängen Sanktionen und schüren noch mehr Hass. Zu Anderem sind diesen ganzen Hobby- und Karrierepolitiker nicht in der Lage.
Ich habe meine Eltern und Grosseltern gefragt wie es kommen konnte dass Adolf Nazi eine so grosse Zustimmung fand. Dass die Allermeisten sich untergeordnet haben und viele, viele, sogar aktiv und begeistert am Eroberungskrieg und Völkermord teilnahmen.
Die letzten Tage haben mir gezeigt wie bei einem angeblich gebildetem Volk, als das wir Deutsche uns so gern bezeichnen, die Fähigkeit zum selbstständigen Denken abgeschaltet wird. Manipulation, Lügen, Verdrehungen, Propaganda, das Schüren von Hass, ständige Wiederholungen auf allen Kanälen, Unterdrückung und Verfolgung kritischer Stimmen. Einheitbrei, von rechts bis links vereint gegen den gemeinsamen "Feind". Ich begreife es nicht.
Ich habe einige Tage gebraucht, mir meinen persönlichen Standpunkt zu erarbeiten und diesen auch zu vertreten. Ergebnis: Verständnis für die Intervention Russlands, hatte mir aber was anderes erhofft. Die fehlende Bereitschaft des Westens dieses Problem zu lösen war ausschlaggebend.
Und so wie Russland die Sache angegeht, leidet die ukrainische Bevölkerung wohl weniger als die Menschen in den den "Separatisten" Gebieten die letzten 8 Jahre gelitten haben.
Ich hoffe nur, dass Selensky die Angebote zu Verhandlungen annimmt, auch wenn er dadurch seine vorgeblichen Freunde im Westen verliert. Aber selbst ihm dürfte inzwischen klar sein, das er nur benutzt wird um Russland reifzumachen für die grosse Absahne.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.02.2022 22:09).