Die Zivilisation macht unaufhaltsame Fortschritte - neuerdings ist alles so beschleunigt, dass die Strafe vor dem Gerichtsverfahren vollzogen wird.
Auf dünner Faktenbasis habe ich im Moment den Eindruck, dass der Angriff eine sehr beschränkte Angelegenheit war, die noch beschränkteren Schaden angerichtet hat. Dieses Mal stimmt die Anzahl der eingesetzten Cruise Missiles wohl, während ich aufgrund des Schadensbildes davon ausgehe, dass sie vor einem Jahr deutlich übertrieben wurde. Die aktuellen Angriffe konstituieren also eine deutliche Steigerung, lagen aber immer noch unter der russischen Reaktionsschwelle, obwohl diese, zieht man die zwischenzeitlich massiv hochgefahrene antirussische Kampagne in Betracht, wahrscheinlich eher gesunken ist.
De facto hat dieser Angriff an der militärischen Situation nichts geändert. Der eigentliche Grund für ihn besteht also unverändert weiter, daher ist anzunehmen, dass die nächste massive Provokation nicht lange auf sich warten lassen wird. Zudem wird die causa Atomvertrag mit dem Iran in wenigen Wochen erneut virulent.
Die kriegshetzerische Fraktion ist gross und stark und reicht auch bis tief in die Redaktionsstuben deutscher Leitmedien. Was in der Welt (Schuster), der Zeit (Luther) und der FAZ (Kohler) gegeifert wird, füllt ein Schwimmbad. Verglichen damit nimmt sich die Position von Merkel wie diejenige einer Friedenstaube aus. Es ist tragisch, dass man kriegskritsche Bemerkungen nicht nur von der Linken hört, sondern die politische 'Mitte' Deutschland sich solche auch von der AFD anhören muss. Dies ist ein Indiz dafür, in was für einem Zustand fortgeschrittener Zersetzung die führende Klasse in Deutschland (und in allen neoliberalen Staaten auf diesem Globus) sich befindet.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.04.2018 18:17).