Ansicht umschalten
Avatar von Atalanttore
  • Atalanttore, Ettore Atalan

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2010

Re: Aber hoffentlich nur als Parlamentsarmee.

frame313 schrieb am 14.04.2018 18:21:

Im Idealfall hätte der Angriff letzte Nacht ohne die Amis stattfinden müssen. Deutschland (Kohl, Schröder,Merkel) hat aber die letzten 25 Jahre bewusst verpennt, so dass die Bundeswehr lediglich dazu taugt, ein paar Piraten vor Somalia oder ein paar Honks in Mali in Schach zu halten.

Zu einem höheren Niveau hat es die Bundeswehr seit ihrer Gründung nie gebracht.

2011 hätten Frankreich und Deutschland mit Assad kurzen Prozess machen müssen - die Flüchtlingsströme und der ganze Stress mit den Türken und Russen wären uns erspart geblieben.

In Deutschland hat man 2011 das gemacht was man Mitte des 20. Jahrhunderts perfektioniert hat - Wegschauen. Bis auf ein paar Waffenlieferungen an kurdische Rebellen, die zufällig die Verbündeten des Wertewestens sind, ist nichts passiert. Möglicherweise ändern die kurdischen Kämpfer in der Zukunft ihre Meinung und nehmen den verlogenen Wertewesten ins Visier, der sie beim Kampf gegen die Türkei so wunderbar im Stich lässt. Die Waffen für Terroranschläge haben sie ja bereits geliefert bekommen.;-)

Mimimi ... es konnte ja keiner ahnen, dass ... wird es hinterher heißen.

Und das gar nicht so unberechtigte Gejammer, dass Deutschland immer noch von den Amis beschützt und besetzt wird, würde dann auch zumindest leiser werden.

Die EU besteht fast nur aus US-Vasallen, aber anstatt das zu erkennen und entsprechend zu handeln, lässt man sich in der EU gegen den Rohstofflieferanten Russland aufhetzen.

Die US-Regierung ist übrigens seit jeher gegen eine schlagkräftige europäische Armee ohne US-Beteiligung, weil damit ein Hebel in Europa wegfallen würde.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten