Propaganda-Schmierblätter wie TAZ, Spiegel und ZEIT für die Linken/Grünen, WELT für die Rechten und FAZ und SZ für die Liberalen umgewandelt wurden, stramm und ausschließlich auf die neo-liberale Zielvorgabe ausgerichtet.
Wenngleich diese Tendenz schon immer da war, so primitiv, konsequent manipulierend und plump war Propaganda bestenfalls in den 30er Jahren.
Bei denen (also Die ZEIT) denk ich (Meinung!), daß die die (hinter)listigsten sind - beim Manipulieren/Propaganda.
(Das "ND" haben Sie übrigens in Ihrer Aufzählung vergessen, ARD und ZDF auch)
Warum denke ich das wohl?
Weil: Ich hab das Geschreibsel bei all denen jetzt über Jahre verglichen, massig Kommentare (so denn zugelassen) gelesen, die Sperreritis beobachtet, mir massig Screen-Shots/.pdf-Ausdrucke dazu gemacht.
"Die ZEIT" hat für mich "gewonnen" - wenn ich ARD und ZDF mal "außer Konkurrenz" seh.
Ich wiederhole (Disclaimer) - das ist meine Meinung dazu, es ist keine Behauptung, daß etwa ÖRR, MSM (in diesem Beispiel "Die ZEIT") absichtlich manipulieren wollten.
(Das wg. NetzDG - und Kahane)
Nachtrag: Tichy, Achgut, Broder, diverse andere - z.B. auch NZZ, helfen beim Nachdenken. Auch wenn diese manchmal "verstörende" Ansichten äußern - ein Gegenlesen bei denen, wenn deutsche MSM - oder "taz" gar, gmeinsam in die Hörner stoßen, ist m.E. für nachdenkliche Menschen (also nicht Antifanten - und auch Nowak)
zu empfehlen - klar Antifanten und auch Nowak werden dieser Empfehlung nicht folgen; ich hoffe hier nur auf interessierte Kommentatoren aus dem Forum.
BTW, schon mal früher empfohlen - Presse-Überblick (online Presse):
> https://newstral.com/
Edit/Ergänzung: Wenn man dorten weit genug runter scrollt, findet man auch viel lokales - z.B. auch so "Einzelfälle"...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.04.2018 00:12).