Ansicht umschalten
Avatar von z0ika
  • z0ika

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2008

Re: 75,1% haben nicht CDU gewählt..

Natürlich. Wer immernoch eine der beiden Parteien gewählt hat, dem ist nicht zu helfen. Ich wollte nur darauf hinaus, dass es nicht die Mehrheit der Bevölkerung ist.

Gibt in Deutschland über eine halbe Millionen CDU-Mitglieder. Die SPD hat auch viele. Ich gehe mal davon aus, dass viele Staatsbedienstete aus der Verwaltungen, glücklich mit ihrere Lebenssituation sind. Die werden im gegensatz zu der freien Marktwirtschaft oft gut bezahlt, für witzlose Arbeitszeiten. Wenn man mal beim Finanzamt anruft, um zB. seine Umsatzsteuer-ID zu beantragen, was da für unfreundliche Menschen arbeiten.. Genau das sind CDU wähler.

Musst denen noch hinterher rennen um denen Steuern in den allerwertesten zu blasen, und dann kacken die dir durch den Hörer, weil die um 9 auf der Arbeit sein mussten und um 11 wieder Feierabend ist.

Die hören dort auch den ganzen Tag Radio. Das ist Propaganda von allerfeinsten in der Heavy-Rotation. Da können ARD, SPON, Zeit und Co. nur gegen abstinken gehen.

Die interessiert aber auch nicht, was in Syrien passiert. Die haben nur Giftgas gehört und finden das dann natürlich zu Recht schlimm. Fragen sich aber auch nicht, was wir damit zu tun haben und stellen erst recht nicht in Frage ob das stimm, denn was nicht sein darf, kann ja nicht sein.

Trotzdem, hat die Mehrheit eben nicht diese Regierung gewählt. Aber selbst wenn wir eine andere Regierung bekommen hätten (abgesehen von der Partei die Partei), würde es leider keinen großen unterschied machen. Wir haben keine richtige Demokratie, solange man nur alle 4 Jahre wählen kann, wer dann durchregiert, ohne überhaupt abstimmen zu müssen.

Eine Minderheitsregierung wäre schon mal besser, aber auch da würden sich genug Mehrheiten für schlechte Sachen, bedingt durch Lobbyismus finden...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten