Ansicht umschalten
  • aerks

mehr als 1000 Beiträge seit 09.01.2002

Re: Knolle will stänkern, der Vergleich mit 1914 wär angemessener

franziska (1) schrieb am 14.04.2018 17:32:

Die sozialistischen Parteien damals hätten den Krieg verhindern können und habens nicht gemacht.
WIR haben nichtmal die.

Ach das meint er. Ich rede ja auch von einer wirklichen Friedensbewegung wo der Kern wirklich nur lautet keinen Krieg. Ob sie wirklich einen Krieg verhindern würde weiss ich auch nicht, aber eine Sache ist gewiss:

Wenn du z.B. ein ITler bist und irgendwas bauen sollst, was als Waffe benutzt wird, dann kannst du sagen: "Nö. Mach ich nicht". Und wenn das alle machen dann ist das dumme Gesicht des Auftragsgeber Gold wert.

Ich weiss, das ist idealistisch, aber es ist Friedensbewegung.

Wenn einer sagt es geht gegen den bösen Russen oder den imperialen Ami, dann kannst du sagen: "Nö, mach ich nicht"

Das ist auch idealistisch, aber es ist Friedensbewegung.

Wenn einer sagt, wir müssen ein paar Russen/Amis umbringen um den Frieden zu bewahren und du sagst: "Frieden ist toll, dann bin ich dabei"

Das ist keine Friedensbewegung.

Ohne Leute die mitziehen kann man keinen Krieg führen. Und genau das sollte man sabotieren und genau das tut die Friedensbewegung die den Namen verdient.

Gegen eine bestimmte Partei Krieg zu führen und dann zu sagen "Für den Frieden" ist alles Mögliche, aber keine Friedensbewegung.

VG
Aerks

Bewerten
- +
Ansicht umschalten