Ansicht umschalten
Avatar von WiO2.0
  • WiO2.0

75 Beiträge seit 17.08.2024

Prigoschin hat es deutlich gemacht

putin schäumt vor wut. schliesslich ist es der ukraine gelungen, die achillesferse des russischen regimes zu offenbaren: während die kampfmoral der russischen truppen verständlicherweise ins bodenlose sinkt, können die tapferen verteidiger der ukraine beeindruckende erfolge verzeichnen.

nur zur erinnerung: putins offizielles ziel war die sogenannte "entnazifizierung" und annexion der gesamten ukraine.

nun ja, das mit der "entnazifizierung" der ukraine war bekanntlich vom anfang an der hohn, da putins wagnersöldner selbst lupenreine nazis gewesen sind. und naja, das mit der annexion ging nachweislich auch gewaltig in die hose: kaum hatte die ukraine ziemlich effektive abwehrmechanismen zur verfügung, versank auch schon das kronjuwel der russischen flotte in den fluten des schwarzen meeres, die "moskwa" war einst das flaggschiff der russischen marine.

prigoschins tod war für putin auch fatal. der unter dubiosen und mysteriösen umständen abgestürzte privatjet prigoschins ist meiner meinung nach irgendwie symptomatisch für putins totalversagen als kriegsherr. sein verschleiss an russischen generälen spottet längst jeder beschreibung, kann man die summe der in ungnade gefallenen russischen generäle überhaupt noch aufzählen?

parallel gingen noch zahlreiche andere unsinnigen manöver des kremls gewaltig in die hose: tschetschenische islamisten in den krieg gegen das einstige "brudervolk" zu schicken, nun die ganze welt wurde augenzeuge was dann kurz danach passiert ist.

nicht nur das wird als putins (und kyrills) schandfleck in die geschichte eingehen.

die heimtückischen vergiftungen und ermordungen der russischen geheimdienste gegen jegliche oppositionellen russischen bürger im in- und ausland haben letztendlich die fragilität dieses hoffnungslos vermurksten regimes mehr als verdeutlicht: putin ist inzwischen ganz offiziell der am meisten gehasste mensch der welt geworden.

zigtausende russische mütter und väter müssen hilflos mitansehen, wie ihre kinder in einen völlig sinn- und wertlosen privatkrieg verheizt werden - und täglich werden es mehr. während die ukrainischen soldaten für ihre freiheit und unabhängigkeit kämpfen, wofür kämpfen die russischen aggressoren eigentlich? doch nicht etwa heimlich für den dschihad?

bis dato konnten die kremlinge der ukraine beinahe täglich mit nuklearangriffen drohen, das hat sich inzwischen jedoch relativiert: ein GAU des AKW in saporischschja wäre äquivalent mit dem GAU des AKW in kursk. wenn diese beiden atomkraftwerke hochgehen, dann wird das unweigerlich auch für moskau verheerende konsequenzen nach sich ziehen: im umkreis von >1.000 kilometern wird alles verstrahlt, ein grosser teil europas und russlands wird sich dann für tausende jahre in eine nuklear verseuchte sonderzone verwandeln, der radioaktive fallout wird logischerweise auch sämtliche gewässer der umgebung tangieren.

sämtliche bis jetzt produzierten horrorfilme werden dann den zu erwartenden horror in der realität übertreffen, denn stellt euch doch bitte ganz einfach mal kurz die zwangsläufig folgenden konsequenzen vor. oh nanu, könnt ihr das etwa nicht? brauchen manche eventuell etwas nachhilfeunterricht vom oberlehrer? 😉

deutschland hat sich richtig verhalten und der ukraine beispielsweise die lieferung von bunkerbustern konsequent verweigert. schon schlimm genug, dass wir vollkommen unbeteiligt in einen völlig absurden krieg reingezogen wurden, der die sowieso schon unangenehme gesamtsituation hier im land massiv strapazierte.

wenn dann plötzlich überall die krebsraten explodieren und unzählige menschen wie lebende tote durch die gegend kriechen, erst dann wird auch der allerletzte kriegstreiber die lebensbedrohliche lage begreifen. vermutlich sind sich sehr viele dieser gefahr noch gar nicht richtig bewusst, kann das eventuell so sein?

vielleicht sollten wir uns die briten aktuell als vorbild nehmen: wir sind nämlich jetzt auch offiziell pleite 😜 und haben gewiss keine ambitionen, immer mehr geld in fässer ohne boden reinzupumpen.

also ich betrachte die zurückhaltung des kanzlers keineswegs als führungsschwäche, sondern vielmehr als führungsstärke: wir kamen eigentlich relativ gut klar mit dem kreml, als gorbatschow noch an der macht war. aber putin und sein vize medwedew?

NJET, das geht echt gar nicht!

zum glück haben sich die beiden profimisanthropen geoutet, eine rechtzeitig erkannte gefahr ist nur noch eine halbe gefahr.

gorbi hat damals einen grandiosen beitrag für die internationale völkerverständigung geleistet, viele länder haben seinerzeit davon profitiert. und nun? etwa 25 jahre später drohen die russen ständig mit dem atomkrieg? äh hallo?

zum glück haben die kremlinge inzwischen ihre wahren gesichter gezeigt. selbst wenn es irgendwann eine friedliche lösung dieses kriegs russland gegen die ukraine geben sollte, wer will danach noch geschäfte mit solchen russischen kriegsverbrechern, massenmördern und serienkillern machen?

darüber hinaus frage ich mich ernsthaft, wie moskau sich eigentlich eine exit-strategie aus diesen fiesen krieg vorstellt: je länger dieser wahnsinn dauert, desto schwieriger wird es beispielsweise für russische sportler werden, jemals wieder unbeschwert an internationalen wettkämpfen teilnehmen zu können. wir spechen diesbezüglich aus erfahrung.

putin wird inzwischen mit immer mehr russischen flüchtlingen konfrontiert, ganze landstriche werden zwangsevakuiert, die lebensqualität von zigtausenden russischen menschen versinkt logischerweise ins bodenlose. unzählige russische familien haben ihre söhne in dieser völkerrechtswidrigen militärischen spezialinvasion russlands an den fronten bereits verloren, jetzt verlieren die alle auch noch ihre häuser und habseligkeiten?

alleine schon die geringste grundversorgung dieser flüchtlinge wird putin täglich ein vermögen kosten - und es werden täglich immer mehr. vermutlich werden die meisten betroffenen schon bald nachhaltig desillusioniert: extremer nationalstolz kann sich über nacht ins gegenteil umkehren. aus angst wird dann wut, dann hass und dann gewalt.

putins stalinorgeln (die werden wirklich so genannt), seine gleitbomben, kamikazedrohnen und marschflugkörper werden höchstwahrscheinlich das gesamte grenzgebiet in schutt und asche legen, es wird für zigtausende russische flüchtlinge anschliessend keine heimat mehr geben.

die bestie krieg ist eine unsagbar grausame bestie, ein verwandter von mir wurde beispielsweise als kind lange nach dem zweiten weltkrieg durch eine granate (höchstwahrscheinlich eine sprengfalle oder mine) verstümmelt, er verlor einen unterarm und ein auge dabei, schrapnelle stecken immer noch in seinem körper, weil deren entfernung medizinisch zu heikel ist. wären diese granaten (bzw deren ladungen) damals schon radioaktiv verseucht gewesen (stichwort uranmunition), dann wäre er schon als kind qualvoll gestorben.

kanzlerin merkel hat damals den atomausstieg deutschlands (sogar trotz aller widerstände aus den eigenen reihen) entschieden. wenn man nun ein paar jahre später die situation analysiert, dann kann man überdeutlich erkennen, dass diese entscheidung absolut richtig gewesen ist: diese atomkraftwerke sind keineswegs sicher und sauber, darüber hinaus kann man inzwischen atomkraftwerke als potentielle angriffsziele für feindliche armeen, geheimdienste und terroristen konstatieren.

kanzler scholz hat ebenfalls den kanzlereid geschworen:

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

insofern kann ich seinen führungsstil keineswegs kritisieren, denn ziemlich oft kann man durch passivität, konsequenz und sparsamkeit mögliche schäden abwenden.

deutschland unterstützt die ukraine auch ohne sonderzahlungen weiterhin, das steht ja nicht zur disposition. aber aus historischen gründen dürfen wir diese unterstützung nicht übertreiben, die signifikante einmischung in putins privatkrieg überlassen wir einfach unseren transatlantischen hardlinern, ansonsten halten wir uns besser diskret zurück.

sollten die beiden akut gefährdeten AKW in der ukraine und russland havarieren, dann sind wir sowieso alle am *piep* - oder denkt hier etwa jemand ernsthaft, dass eine radioaktiv verseuchte umgebung lebenswert sein kann?

also wenn ich auch nur das geringste bewirken könnte, dann würde ich längst vehement insistieren, dass man der hiesigen weltbevölkerung mal möglichst eindrucksvoll und zeitnah demonstriert, wie die nahe zukunft aussehen könnte, wenn man diese völlig durchgeknallten satansbraten nicht rechtzeitig stoppt!

hey ich werde selbstverständlich keinen "fanclub scholz" gründen, aber der stopp von zusätzlichen militärhilfen für die ukraine war gemäss kanzlereid definitiv die richtige entscheidung. warum das m.e. die richtige entscheidung gewesen ist?

nun ganz einfach: so unvorstellbar gigantisch die halbwertzeiten von diversen radioaktiven isotopen sind, so unvorstellbar winzig ist die halbwertzeit der dankbarkeit, nicht wahr?

deutschland ist erstaunlicherweise nach den USA der weltweit grösste unterstützer der ukraine, mehr können und dürfen wir jedoch nicht tun! putins privatkrieg geht uns nämlich grundsätzlich nichts an, der tiergartenkiller ist längst ausgetauscht worden, wir nutzen keine atomkraft mehr und haben unzähligen ukrainischen flüchtlingen eine (relativ stabile) zukunft ermöglicht.

im endeffekt können wir deutschen froh sein, dass wir immerhin schon einen kleinen teil der damaligen nazi-schandtaten kompensieren konnten, aber ab sofort sollten wir uns verstärkt um die restnazis hier im land kümmern. von denen geht innenpolitisch (mal wieder) die grösste bedrohung aus - aber hey, bitte versteht mich nicht falsch: deutschland ist nachweislich keineswegs das einzige land dieser welt, welches extremen rechtsradikalismus hoffähig gemacht hat.

das muss schlussendgültig wie ein tumor chirugisch präzise entfernt werden, ansonsten fängt der ganze wahnsinn wieder und immer wieder von vorne an.

oO

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.08.2024 15:06).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten