SundancerY2K schrieb am 19.08.2024 18:43:
Herbert Wichmann schrieb am 19.08.2024 16:44:
Russland führt schon lange einen subversiven Krieg gegen uns und andere Demokratien. Der Tiergartenmord war, wie sich nun herausstellte, ein bewaffneter Angriff des russischen Militärs (FSB) auf deutschem Boden. Putin lässt seine Auftragsmörder in Europa ausschwärmen wie weiland der Alte vom Berge. Wenn man mit dem russischen Gewaltherrscher übereinstimmt, muss man sich nicht bedroht fühlen. Für Demokraten gilt das aber nicht.
Russland tötet halt noch ganz "old scool" persönlich per Auftragsmörder. Demokratien sind da natürlich schon weiter: da wird ganz modern per Drohne gemordet, genau so völkerrechtswidrig auf fremden Boden und praktischerweise sind oft auch noch Angehörige und umstehende Zivilisten dabei, die man gleich mit in den Tod schicken kann...
...und selbsterklärte "Demokraten" finden das augenscheinlich auch gar nicht so schlimm - auch wenn Demokratien deutlich mehr Menschenleben auf dem Gewissen haben als ihr "Diktator" des Herzens.
Demokratien ziehen Terroristen aus dem Verkehr, die anders nicht am Morden gehindert werden können. Despotien töten unbequeme Kritiker und Dissidenten. Wenn Sie da keinen Unterschied erkennen.