Atommüll ist viel zu wertvoll um einfach nur gelagert zu werden. Denn Atommüll ist Wertstoff!
Und das Beste ist: Er muss nicht erst aufwendig beschaffen oder gekauft werden. Nein! Wir haben ihn bereits!
Ich meine, du wirfst deine leeren Joghurt-Becker auch nicht in den Restmüll. Sondern gibst ihn zum Recycling, damit daraus z.B. ein Pullover produziert werden kann!
Mit den richtigen Kraftwerken, kann radioaktiver Wertstoff einfach verwertet werden:
https://www.quarks.de/technik/energie/so-koennte-man-atommuell-recyceln-transmutation/
Leider lässt sich die Bundesregierung schon seit vielen Jahren von einer links-grünen Öko-Lobby vor sich hertreiben: Statt auf eine Zukunftstechnologie wie die Verwertung von radioaktiven Wertstoffen zu setzen, verlassen wir uns bei der Energieversorgung darauf, dass der Wind weht und die Sonne scheint. Und ein großer Teil der Bevölkerung sind von Gretel und Lisel gebrainwashed. Dolle Wurst.
Also wenn ihr mich fragt: Kloppt diese links-grün-versiffte Energiewende der Bundesregierung in die Tonne. Entwickelt neue Atomkraftreaktoren. Und schafft eine sichere, billige und Co2-neutrale Energieversorgung für den Industriestandort Deutschland! Unsere Kinder werden es uns danken!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.01.2021 13:23).