Pnyx (1) schrieb am 20.04.2022 01:02:
Im Moment sind wir noch nicht ganz da, gegenwärtig wird noch die Fiktion aufrechterhalten, Waffenlieferungen in allerletzer Minute würden etwas Grundlegendes ändern.
Welche Fiktion soll das sein? Der Krieg läuft für Russland sehr schlecht, trotz großer Anstrengungen geht es nicht wirklich voran - die größte Truppenbewegung in der Ukraine war der Rückzug. Das liegt unter andere daran, dass Waffen geliefert wurden.
Pnyx (1) schrieb am 20.04.2022 01:02:
Setzen sich die Verrückten durch, die glauben, ein potentiell atomar geführter Krieg sei gewinnbar? Werden aus Tausenden Toten Millionen? Annihiliert sich dann unsere Zivilisation selbst?
Soll sich nach deiner Logik jetzt jedes Land den Russen ergeben? Davon abgesehen gibt es keinen Grund, warum dieser Krieg nicht zugewinnen sein sollte, im Gegenteil, je länger der Krieg dauert, umso schlechter stehen die Chance für Russland zu gewinnen, weil Russland die Materialschlecht nicht gewinnen kann.
Pnyx (1) schrieb am 20.04.2022 01:02:
In beiden Lagern wird mit allen Mitteln mobilisiert, im Westen eine Verhandlungslösung als Überlaufen zum Feind diffamiert. Mindestens diesbezüglich tickt Moskau anders, aber für einen Tango brauchts zwei.
Im Westen wird nicht mobilisiert, das ist eine absolut irrsinnige Behauptung, genauso wie die, dass Russland offen für Verhandlungslösungen ist, für diesen Glauben gibt es keine Grundlage.
Pnyx (1) schrieb am 20.04.2022 01:02:
Unter keinen Umständen, aber wirklich keinen, ein direkter Angriff auf russisches Militär oder gar Russland selbst. Nicht einmal, wenn eine westliche Waffenlieferung ausserhalb des ukrainischen Territoriums zerstört wird.
Niemand plant aktiv in den Krieg einzugreifen, diese Darstellung ist eine reine Dramatisierung und natürlich müssen wir uns dann aktiv in den Krieg einmischen, wenn Russland uns direkt angreift. Die Vorstellung, dass Russland beliebig Ziele angreifen darf, die es selbst als "Waffenlieferung" identifiziert, ist an Absurdität nicht zu überbieten. Es steht der Ukraine frei mit jedem Land der Welt zu handeln, auch wenn es Putin und dir nicht passt, dass sie Ukraine ein souveräner Staat ist und bleiben möchte.