Da verstehst du was falsch. Russland kann nur seine Berufssoldaten einsetzen, da offiziell nicht im Krieg mit der Ukraine. Davon hat es ca. 850.000. Davon zieht man die ab die in Auslandseinsätzen sind, in Waffengattungen wie den strategischen Raketentruppen, generell in Luftwaffe und Marine, die in der Ukraine nicht kämpfen können (weil Bodenpersonal). Und nicht vergessen all die Berufssoldaten welche die Kader in den Einheiten mit Wehrpflichtigen bilden.
Wenn man all diese nicht verfügbaren Truppen abzieht kommt man auf eine effektive Größe von ca. ~250.000 Mann die Russland zur Verfügung stehen. Und das ist grob das was in der Ukraine eingesetzt wird. Für mehr Truppen bräuchte es die Kriegserklärung und da scheint Putin zu zaudern.
Das kann Russland jederzeit ändern. Der Westen betrachtet den Konflikt e als Krieg.
Russland hat keine Probleme statt 250.000 Mann auch 2 Millionen einzusetzen wenns sein muss auch 20 Millionen. Wir vergessen immer wie Krieg wirklich geführt werden kann. Nimm mal die jetzigen Kämpfe ums Stahlwerk in Mariupol. Wenn Russland will, lebt da morgen keine Maus mehr.. und ganz ohne atomare Waffen.
ein paar Batterien TOS (Thermobarischer Raketenwerfer-)reichen völlig aus.
Ich will nicht, das sich der Konflikt wirklich zu einem echten Krieg ausbreitet.
Nur scheine ich da in der Minderheit zu sein... Der Westen träumt vom "heldenhaften Wiederstand" der Ukraine