Ansicht umschalten
  • AxELerator

791 Beiträge seit 06.01.2000

So ein Unsinn

Ich habe die Meldung schon anderweitig gelesen und frage mich jedes Mal wieder: versuchen unsere Kwalitäts-Dschournalisten wenigstens, die Meldungen zu verstehen, bevor sie sie in die Welt trompeten? Und mit anderen Meldungen (die sie selber verbreiten!) abzugleichen?

Indien ist nun wirklich das letzte Land, an das ich denken würde, wenn ich Wasserstoff importieren wöllte. Das fängt schon beim Wasser an. Für die Wasserstoffherstellung braucht man extrem sauberes Wasser. Das ist in Indien jetzt schon Mangelware. Es gehen laufend Meldungen rum, wie schlimm die Wassersituation in Indien ist.

Es geht weiter bei der Energie. Die ist genauso knapp. Ein zumindest zeitweiser Überschuß an Energie aus regerativen Quellen wie in Deutschland in in Indien nicht gegeben. Da sind die Leute auf dem Lande froh, wenn sie überhaupt Strom haben.

Und es hört beim Transport nicht auf. Aus Indien bleibt praktisch nur der Seeweg für den Transport. Wollen wir wirklich den Wasserstoff verflüssigen (Energieaufwand!) und dann in Kühlschiffen (die es noch gar nicht gibt) um die halbe Welt schippern?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten