Eine solche Position, die offen für eine massive Ausweitung des Krieges eintritt, konnte ohne große Reaktionen im Deutschlandfunk verbreitet werden.
Die Position, die für die massive Auswirkung des Krieges ist, darf es seiner Auffassung wohl nicht geben, weil sie seiner Meinung widerspricht. Alle müssten dagegenschreiben/sprechen.
Es ist auch Meinungsfreiheit Herr Neuber, wenn man auf eine solche Position nicht reagiert! Man mag das werten, wie Sie das tun, aber es ist und bleibt jedem - Medium - überlassen.
Das liegt auch daran, dass auch diejenigen, die sich gegen eine Eskalation des Ukraine-Konflikts aussprechen, meistens die USA als Hauptkriegstreiber ausmachen und Deutschland sogar zum Opfer oder Vasallen erklären
Diejenigen, die das tun, sind arme Wichte, die immer noch nicht verstanden haben, wer der Kriegstreiber ist. Nämlich ausschließlich Russland. Wenn es sich aus der Ukraine zurückzieht ist der Krieg nämlich vorbei. Und es ist m.E. die absolute Minderheit, denn auch diejenigen, die für eine Unterstützung der Ukraine sind, auch für die Lieferung von schweren Waffen sind wohl in der übergroßen Mehrheit gegen eine Eskalation, die darin läge, selbst zu den Waffen zu greifen.