Ansicht umschalten
Avatar von itsme09
  • itsme09

mehr als 1000 Beiträge seit 26.02.2009

Re: Wir haben bald gar nix mehr zu exportieren.

so viel schlauer muss man bei den Menschen aus dem Westen gar nicht sein. Der Westen liefert doch kostenlos das geballte Wissen aus Jahrzehnten nach Asien nur um ein paar Mrd extra zu verdienen. Das die Manager damit das Leben ihrer eigenen Kinder für Jahrzehnte oder Jahrhunderte versauen ist denen entweder nicht bewusst oder vollkommen egal (ich tippe mal auf letzteres).

Das was die Chinesen da alles zur Zeit in der Automobiltechnik, Raumfahrt und Rüstung präsentieren dürfte zu 95% aus den Büros des Westens stammen. Wenn nicht gar 100%.

Aber die Chinesen holen auch Bildungstechnisch auf (und dürften zumindest an Deutschland schon lange vorbeigezogen sein).

Wir fahren unseren Nachwuchs auch lieber jeden Tag zu einer anderen (von einer christlichen Kirche getragenen) Schule (welche etwas weiter weg liegt) als diesen in einer städtischen Grundschule verkümmern zu lassen (welche von uns 10 Minuten zu Fuss entfernt liegt)...

Was da geboten und den Kindern (zumindest den Kindern welche schon der deutschen Sprache mächtig sind) zugemutet wird ist in Worten nicht mehr zu fassen.

Wenige der in den städtischen Grundschulen befindlichen Kinder werden auch nur ansatzweise eine Zukunft in diesem Land haben. Zu voll, zu wenig Angebote, zu wenig Lehrkräfte, zu alte Infrastruktur.

Die einfachste und schnellste Lösung um das zu ändern wäre die Pflicht die Kinder der Politiker die das zu verantworten haben zwangsweise in diese total runtergekommen Schulen einzuschulen! Dann würde sich sofort für die armen Seelen die dort lernen müssen alles ändern! Aber solange die Kinder der Verantwortlichen das nicht mit ausbaden müssen (dank Geld und Beziehungen oder X weiteren Wohnorten) wird es für die Kinder in den städtischen Schulen nur schlechter.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten