Der inkompetente Umgang der Bundesregierung mit der Pandemie offenbart nur für jederman sichtbar, was schon seit Jahren traurige Realität in Deutschland ist:
Wir werden von einer Negativauslese multipler Universalversager regiert, mit der Schlimmsten von allen an der Spitze.
Merkel hat ein reziprokes König-Midas-Syndrom. Was sie anfasst wird nicht wie beim antiken Vorbild zu Gold, sondern zu Sch...e.
Es gibt kein einziges größeres Regierungsprojekt der Merkelära, welches geglückt wäre und keinen Schaden über Deutschland gebracht hätte. Egal ob Atomausstieg, Energiewende, Eurorettung, Migrationskrise oder jetzt der Umgang mit Covid19 - immer ist es im Resultat verdorben, überteuert, nutzlos, langfristig schädlich, selbstzerstörerisch und immer abgrundtief dumm.
Und so wie ein fauler Apfel im Laufe der Zeit die ganze Stiege verdirbt, so umgibt sich die unfähige Kanzlerin seit Jahren mit noch unfähigeren Leuten. man sieht es im Bundeskabinett, man sieht es in ihrer Partei und man sieht es in Brüssel.
Und dann noch die außenpolitische Schadensbilanz rund um den Globus...
Kann mir jemand aus dem Forum einen einzigen relevanten Lebensaspekt benennen, der sich seit 2005 durch das Wirken der Bundesregierung verbessert hätte?
Mir fällt jedenfalls keiner ein.