Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Übersetzung?

Andre Sokolew schrieb am 08.11.2024 20:51:
Re: Ganz ganz ganz schnelle Neuwahlen

Das große Problem ist, dass bei einem Wahltermin 15. Januar oder so keine Partei eine realistische Möglichkeit hat, sich darauf vorzubereiten (z.B. entsprechend den gesetzlichen Vorgaben) Kandidaten zu wählen.
Merz weiß das, viele Wähler wissen das nicht und fallen auf Merz herein.

Übersetzung?
Das Problem bei so Leuten ist, dass keiner von ihnen eine realistische Möglichkeit hat einen Führungskanditaten so aufzubauen, dass dieser auch als Wahloption akzeptiert wird. Bestes Beispiel zeigen die aktuellen US-Wahlen mit dem ?verspäteten aus dem Hut Zauber von Harris. Was, wenn viele Wähler auf so einen Zauber nicht mehr hereinfallen? Die wählen dann trotzdem einen Merz, der schon zu Merkel-Zeiten so eine schlechte, unglaubwürdig Figur gemacht hat? Oder wird die vdL als Heilsfigur von der EU zurückgeholt, natürlich nur wegen dem Landeswohl? Wie viele Wähler fallen noch auf solche Leidmedien-Kapriolen herein? Langsam immer weniger, wie die verflossenen Wahlergebnisse zeigen?
Parteien, die keine charakterlich glaubwürdigen Politiker haben, können solche nicht aus dem Hut zaubern, dazu reicht die Medienzauberei langsam nicht mehr um das zu vertuschen!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten