Ansicht umschalten
  • Alex Kilgour

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2009

Re: Bitte dann konsequent in den Cyberraum umziehen!

Aktualisierung schrieb am 04.04.2017 23:17:

Scheint ja schon ewig her zu sein, wenn die Kosten in DM sind.

^^ In den Neunzigern, mehr wird nicht verraten, sonst kommt noch jemand dahinter, dass da eine 4x steht. *schmunzel*

4x ist doch nicht schlimm.

Gibt es neuere Erfahrungen!? Nachdem meine "Pflicht" getan war, kam eine Reform und Kürzung nach der anderen. Ich kann mir also kaum vorstellen, dass der Laden professioneller geworden ist.

Ja es wurde viel gespart und reformiert. Und ja die Bundeswehr leidet in Teilen immer noch an mangelhaften Material und Ausbildung.

Aber die Einsätze im Ausland scheinen bis auf gelegentliche Ausnahmen durchaus kompetent durchgeführt worden sein.

Ich denke die Zustände, die Du erlebt hast, sind einfach durch fehlenden Auftrag, mangelnde Motivation, viel Langeweile und zu wenig Geld entstanden.

Wie schlagartig sich so etwas ändern kann hast Du beim Oder Hochwasser Einsatz gesehen, als plötzlich alle hochmotiviert an einem Strang gezogen haben.

Ok, einen habe ich noch:

Uffz: "Also die BW sendet auf FM1000 und 15000"
Neuling: "Ehm... meinen sie die Frequenz?"
Uffz [hecktisches Blaettern im Ordner]: "Das ist ... das ... Moment... na das mit den Herzen!"

A.

Ich kann zwar auch über Uffze lästern, aber siehe es mal so: Die Leute sind Anfang 20, haben vielleicht Hauptschule oder Realschule und müssen das erste Mal Leute führen.
Und in der Fernmeldetruppe sind die Wehrpflichtigen vermutlich Abiturienten.
Die meisten Uffze sind Azubis, die unter Anleitung von Feldwebeln Ihren Job noch lernen. Die meisten Uffze sind genau so grün, wie ihre Wehrpflichtigen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten