Ansicht umschalten
  • Teletrabi

mehr als 1000 Beiträge seit 17.03.2003

Re: AfD will wieder merkeln und uns an die Gasnadel des Kreml hängen

TwoOfFive schrieb am 28.12.2024 21:20:

Mr. Smith schrieb am 28.12.2024 20:31:

Ich kauf ja auch keinen Gebrauchtwagen bei jemandem, der mir mich schon mal übers Ohr gehauen hat!

...dann kauf auf keinen Fall bei den Ami´s...😊

Oh, habe ich was verpasst? So die Statistik das amerikanische Gebrauchtwagenhändler eher zu Betrug neigen?

Zu dem Rest, DE hat Verträge über Zusatzlieferungen ausgesetzt....außerdem...NS2 wahr VOLL und betriebsbereit.

Ob VOLL hat jetzt wieviel damit zu tun das ich vieleicht aus anderen Gründen das Gas trotzdem nicht haben will? Nur weil ich etwas haben kann muss ich es nicht nehmen.
Man kann natürlich der Meinung sein das einem ziemlich egal ist wer profitiert, Hauptsache die eigene Bequemlichkeit leidet nicht drunter. Dann sollte man das aber auch laut sagen und nicht herumeiern ...

Nun, da stellt sich weiterhin die Frage, wessen Gas es ist bzw wessen Belieferungsnsprüche denn wann genau bestanden.
Die Jahresberichte von Uniper wiesen Langfriskontrakte noch unter der durch NS1 gelieferten Restmenge aus.
Hielt überhaupt noch wer Bezugsoptionen? Oder hat man die mit der 2021er Gasmarktliberalisierung und gewinnträchtigem Ausverkauf der Speichermengen alle aufgegeben und auf günstige Abschlüsse im Sommer 2022 zum nachfüllen gehofft?
Ist natürlich nicht förderlich, seine Geschäftpartner dann zu sanktionieren, dann wollen die auch keine neuen Verträge mehr aufsetzen, wenn sie damit rechnen müssen, dass ihre Bezahlung eingefroren wird.
Gibt es irgendwo mal handfeste Angaben, wessen vertraglich geschuldete und auch vom Käufer abgeforderten Mengen nicht bedient wurden?

Sofern seitens der Gazprom Germania ggf. noch Ansprüche bestanden, hat die SEFE diese dann auch von RUS angefordet? Und von welchen Mengen reden wir hier? Oder wurde gar nicht mehr versucht, die Mengen einzufordern, da man kein Geld an RUS geben wollte und eigentlich ganz zufrieden war über den defacto.Kaufboykott, erst recht wenn man ihn in einen Lieferboykott umframen kann.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten