Ansicht umschalten
Avatar von alle_guten_namen_sind_schon_weg
  • alle_guten_namen_sind_schon_weg

681 Beiträge seit 16.03.2005

Re: Mal ein paar Fakten

Das meine ich doch: Energie muss endlich teurer werden.
An den Autokraten liegt es glaube ich nicht, sonst hätten sie den Habeck nicht im Oman den Bückling machen lassen beim Gas-Einkaufen.

Ich persönlich bin ja auch für den Ausbau von erneuerbaren Energieformen. Wir müssen dringend unsere Infrastruktur mal für das 21. Jhdt fit machen. Aber diese Sprüche mit den Autokraten sind doch reine Augenwischerei. Das können die Reichen den Armen erzählen, wenn letztere den Grossteil ihres Gehaltes für Miete ausgeben müssen.
Aber wenn ich wohlhabend bin, dann mache ich mir halt eine Menge Solarzellen aufs Dach meines schicken Eigenheims, fahr meinen e-SUV und mein e-Bike (Mutti-Moped) wird auch noch nett vom Arbeitgeber bezuschusst. Das ist eben alles eine Frage der Perspektive.
Nur wenn man ehrlich ist, dann ist das dieselbe Klientelpolitik, die auch die FDP macht. Habeck und Lindner sind fast das gleiche, nur dass der Lindner im Anzug besser aussieht. Es spricht auch nichts grundsätzlich gegen Klientelpolitik. Alle wussten, dass die FDP die Partei der Besserverdienenden ist. Das Problem der Grünen ist, dass sie nun die FDP 2.0 sind, aber sich so ein kuscheliges Image geben wollen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten