Raistlin666 schrieb am 28.12.2024 22:18:
Fakt ist:
- Die Energiepreise sind drastisch gestiegen, was auch zu einer erheblichen Teuerung bei allen anderen Produkten beigetragen hat.
- Die Regierung dieses Problem scheinbar ignoriert, obwohl es Ihre Aufgabe wäre Lösungen zu finden und nein das muss nicht bedeuten das man sich wieder Putin ausliefert. Wer 100 Mrd für die Bundeswehr übrig hat, der könnte genauso gut ein 100 Mrd. Programm zur Energiesicherheit auflegen und wie das ausgestaltet wird hat doch die Regierung voll in der Hand, warum gibt es z.b. gerade jetzt keinen massiven push für Erneuerbare ?
Das ist doch genau verankert in der grünen Logik. Energie MUSS doch teurer werden. Nur dann wird weniger verbraucht werden. Damals gab es mal Riesen Krach, weil jemand einen Preis von 5 DM für 1 Liter Benzin forderte. Das ist doch jetzt ideal. Energie kann endlich teuer werden und schuld ist der böse Russe. Es geht ja nicht darum, dass Energie so teuer wird, dass niemand mehr in Urlaub fahren oder heizen kann. Es reicht, wenn man weiterhin vom Gehalt eines Oberstudienrates noch bequem heizen und in Urlaub fahren kann.
Nur weil es viele Menschen gibt, die leiden unter der Teuerung/Inflation, muss das nicht bedeuten, dass es nicht auch Gruppen gibt, die genau das richtig gut finden. Deswegen kann schwarz-grün genauso gut funktionieren wie schwarz-gelb. FDP und Grüne bekämpfen sich so sehr, weil sie um ähnliche Wählerschichten buhlen.