Nicht zuletzt der Wirtschaftskrieg mit Russland hat zum Abstieg des einstigen Champions geführt.
Einer der wenigen vernünftigen Sätze in diesem Auftrags-Pamphlet. Und diesen suizidalen Wirtschaftskrieg haben wir wem zu verdanken. Bestimmt irgendwie der AfD! Correctiv, bitte übernehmen.
Kreditinvestoren gehen jedoch davon aus, dass die Probleme Deutschlands nicht vorübergehender Natur sind.
Davon dürfte jeder mit IQ über Zimmertemperatur ausgehen. Die Schäden sind bereits irreparabel. AKWs sollen mit Beton versiegelt werden, und das grün-gewaschene Fracking-Gas vom großen Bruder kommt vorerst doch nicht. Schade eigentlich um die Landschaft, in welche die "Umweltschutzpartei" Terminals hat bauen lassen. Aber Hauptsache: "Kauft nicht beim Russen"
Der Aufstieg der rechtspopulistischen AfD wird von einigen Konzernlenkern und Politikern als eine Ursache für die wirtschaftliche Misere in Deutschland gesehen.
Natürlich, da ist er ja endlich, der Sündenbock. Siehe die Juden im dritten Reich. Den einzigen Mahner und Warner als eigentlichen Schuldigen hinzustellen, ist wirklich der Tiefpunkt an Niedertracht. Das ist nicht mal psychologische Projektion, das ist kriminell.
Das Urteil ist gefällt. Die Vollstreckung wird sich kaum mehr aufhalten lassen, weil der Imperator in Washington bereits den Daumen gesenkt hat. Bleibt abzuwarten, was an der Stelle entsteht, an der mal Deutschland war. Vielleicht entwickelt sich wieder sowas wie Solidarität und gesunder Menschenverstand unter den künftigen Trümmerfrauen und -männern. Einen neuen Marschall-Pan wird es allerdings eher nicht geben, nachdem jetzt, verspätet, der Morgenthau-Plan exekutiert wird.