Ansicht umschalten
Avatar von Reiner Fall
  • Reiner Fall

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2016

Re: Fachkräfte- /Arbeitskräftemangel & "Ausländer raus" paßt nicht

Haschpappi schrieb am 09.02.2024 08:26:

"(...) Die politische Dimension: Verursacht die AfD Wirtschaftskrise?
Der Aufstieg der rechtspopulistischen AfD wird von einigen Konzernlenkern und Politikern als eine Ursache für die wirtschaftliche Misere in Deutschland gesehen. Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank, Christian Sewing, äußerte sich in diesem Sinne. Auch Finanzminister Christian Lindner (FDP) sieht in der AfD ein Standortrisiko. (...)"

Bereits zu Hochzeiten der "Republikaner" (vor über dreißig Jahren mahnte die ausländische Wirtschaft die deutsche Politik an. Sollten rechts-konservativen in 'schland an Einfluss gewinnen und in den Parlamenten Regieren werde die exportabhängige deutsche Wirtschaft dies zu spüren bekommen. Auch würden dann ausländische Investitionen in den Wirtschaftsstandort zurückgefahren. Das (Handels)Ausland hat "Nazi-Deutschland" nicht vergessen.

Du meinst die AfD von der immer behauptet wird sie ist noch neoliberaler als die Neoliberalen die jetzt schon an der Macht sind? Die Arbeitnehmer rechte schleifen werden und die
Erfüllungsgehilfen der Unternehmer und des Kapitals sind? Wann hat sich ein Unternehmen schon mal für die politischen Bedingungen eines Landes interessiert. In der DDR wurden "west" Waren im Knast gefertigt, die Lebensumstände der chinesischen Wanderarbeiter interessiert kein Management eines internationalen Unternehmens und jetzt soll es irgend ein Unternehmen interessieren ob die AfD an der Regierung ist? Hört ihr Euch manchmal zu wenn ihr etwas erzählt?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten