Ansicht umschalten
Avatar von EnergieingenieurLE
  • EnergieingenieurLE

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2014

Re: Die Bevölkerung in Deutschland wächst

DerGutemitderRut3 schrieb am 11.02.2024 08:20:

Es gibt mehr als genug arm geborene die sich selbst aus dem Dreck gezogen haben. Das sind die, die eigenverantwortlich das Beste aus den Möglichkeiten gemacht haben.

Und es gibt noch viel mehr, die nichts dergleichen geschafft haben. Das sind wohl alles faule Versager? Deine anekdotischen Erfolgsgeschichten, ob wahr oder nicht, taugen halt nicht für eine systemische Betrachtung. Volker Pispers hat das mal so recht gut auf den Punkt gebracht: Alle können reich werden, aber nicht Jeder.

Mein Vater zB hat als Elektriker auf einer Baustelle gearbeitet. Ich habe nach der Berufslehere studiert. Alles selbt finanziert. Habe gespart und eine Eigentumswohnung gekauft - ohne Erbe. Es geht alles, wenn man will. Trotz der bösen Linken, Grünen und alle den besonders bösen Ausländern!

Vom reinen Willen hängt das nicht ab. Da kommen noch einige Einflussgrößen hinzu. Eine ganz wichtige: In welche Familie werde ich geboren. Über deine „Erfolgsgeschichte“ können Frau Kladden und Herr Quandt nämlich nur müde lächeln.
Was du mit deinem Verweis auf „böse Linke usw.“ bezwecken willst, erschließt sich mir nicht. Offenbar leidest du an sehr eingeschränktem Urteilsvermögen. Unter Umständen betrifft das nicht nur deine Einschätzung deiner Diskussionspartner. Das legen ja auch deine ständigen persönlichen Anwürfe nahe.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten