Ansicht umschalten
Avatar von EnergieingenieurLE
  • EnergieingenieurLE

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2014

Re: Die Bevölkerung in Deutschland wächst

Höre mit deiner ständigen Anmaßung auf! Du weißt überhaupt nichts über mich, über meine wirtschaftlichen Verhältnisse ebensowenig. Ich bin aber in der Lage, Probleme zu erkennen, die nicht mich und vielleicht auch nicht jeden betreffen. Und als aller erstes fällt mir auf: Die Startchancen sind massiv ungleich verteilt. Das wird noch viel dramatischer, wenn man mal den Blick in der Welt schweifen lässt. Armut und Reichtum gibt es nur zusammen und in der derzeitigen Ausprägung kann man nur von Perversion sprechen.

Nein…wir sind hier nicht in einem Land der dritten Welt und ich spreche hier nicht aus einer rechten menschenverachtenden Position. Du aber verteidigst lediglich das bestehende, bist für eine Problemanalyse überhaupt nicht offen und negierst Probleme sogar. Dass du nicht in einem Land der dritten Welt lebst, ist purer Zufall und nicht dein „Verdienst“. Verstehst du das?

Dass es in Deutschland keine Armut gibt, nunja, da dürftest du eine Mindermeinung vertreten. Wie sieht’s denn aus mit flaschensammelnden Rentnern? Die sind nichtmal faul. Altersarmut wird viele derzeit Werktätige betreffen. Alles kein Problem, weil du keins hast?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten