Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

"Wirtschaftskrieg mit Russland"?

äh, habe ich etwas verpasst? was soll das für ein "wirtschaftskrieg" sein?

wenn überhaupt, dann könnte man es "ökonomische spezialsanktionen" nennen, denn warum sollte deutschland russlands permanenten ausbau der russischen rüstungsindustrie noch länger fördern und finanzieren?

nö freunde, wir haben längt geschnallt, dass putin die freundschaft mit deutschland nur geheuchelt hat. in wahrheit ging es dem kreml nur darum uns alle zu schröpfen und abhängig zu machen: mit den milliardenbeträgen für russisches erdöl und erdgas hat russland beispielsweise klammheimlich immer weiter aufgerüstet.

als unsere "spitzenpolitiker" (damals noch schwarz-rote regierung unter kanzlerin merkel) rechtzeitig gemerkt hat was in wahrheit abgeht, da war schluss mit "merkelnix".

putin ist nicht ohne grund ständig am grinsen, deutschland hat jedoch kein interesse mehr, sich noch länger verpiepen zu lassen. es ist längst allgemein bekannt, dass russland bevorzugt geschäfte mit nazis macht, gleich und gleich gesellt sich gern, nicht wahr?

gorbatschows glasnost und perestroika waren seit putins machtübernahme leider nur noch schnèe von gestern. inzwischen habe sogar ich die intentionen der kremlinge deutlich erkannt.

hier mal ein paar geopolitische beispiele:

umweltschutz spielt in der neosowjetunion keine rolle, im gegenteil sogar: russland baut immer mehr atom-eisbrecher, um seine gebietsansprüche am nordpol zu untermauern, weil dort grössere erdöl- und erdgas-vorkommen vermutet werden. die kremlinge wollen sich diese vorkommen krallen, bevor sie in die hände von ländern fallen, die völkerrechtliche und legale ansprüche erheben können.

die natur ist in putins neosowjetischen imperiumsfantasien nur lästig, am liebsten würde er nicht nur sibirien, sondern auch den nordpol komplett abschmelzen, damit russland bequemer und leichter an die dort vermuteten rohstoffe gelangen kann.

habe ich die nagelneuen russischen atom-u-boote schon erwähnt, die rusputin neulich grinsend vom stapel gelassen hat?

also ich halte jede wette, dass russland die hiesigen GRÜNEN noch nie mit parteispenden beglückt hat, wer wettet dagegen?

auch die FDP und SPD können wohl kaum über nennenswerte zahlungseingänge aus dem kreml berichten können, denn in putins welt sind die liberalen und sozialen aus seiner sicht etwas zu liberal und sozial, nicht wahr?

die CDU/CSU wird von den kremlingen ganz sicher auch nicht sonderlich finanziell unterstützt, weil beide christlichen parteien eng mit nordamerika befreundet sind.

die LINKEN wurden vermutlich anfangs vom kreml unterstützt, weil sie bekanntlich zum teil der ehemaligen PDS (aus der ehemaligen DDR) entsprungen sind. also ich habe die LINKEN nach ihrer gründung öfter mal gewählt, als la fontaine, wagenknecht und gysi dort noch partizipiert haben. die LINKEN sind mir jedenfalls lieber als die rechtsradikalen parteien hier im land, denn es ist ein offenes geheimnis, welche partei aktuell vom kreml finanziell unterstützt wird:

die AFD hat offiziell eklatante neonationalsozialistische tendenzen. das sind putins lieblingslieblinge, weil die so leicht manipulierbar und herrlich nützlich für russlands interessen sind: die ukrainischen asow-brigaden (ex-elitetruppen der damaligen sowjetunion) und die russischen wagner-truppen können lieder davon singen - und zwar traurige klagelieder.

der russische diktator ist ein abgebrühter und eiskalter stratege, der inzwischen hunderttausende ukrainer und russen auf dem gewissen hat und skrupellos über leichen geht.

es gibt zwar chemische tricks wie man sein gewissen mit hilfe von medikamenten temporär abschalten kann, aber ähnlich wie bei den meisten harten drogen lässt die wirkung irgendwann nach und dann funktionieren gewisse chemisch induzierte verdrängungsmechanismen nicht mehr:

- der "hero" wird plötzlich zur "heulsuse", sobald das gewissen wieder oberhand gewinnt
- der "koka" fällt plötzlich in ein depressives loch ohne boden: aus energie wird müdigkeit
- der "alki" wird von seinen fehlern während seines rausches schlagartig überwältigt
- der "azepamer" erfährt wie sich gleichgültigkeit plötzlich in eiskalten stress umwandelt
- der "zocker" trauert seinem verzockten geld nach und hat seine bequeme zukunft verzockt

tja und so weiter. letzten endes sind alle menschen der chemie ihrer psyche ausgeliefert. jeder mensch liegt eines tages aus natürlichen gründen im sterben und spätestens dann wird man kurz vorm exitus mit der summe sämtlicher erfahrungen seines lebens konfrontiert und man wird erkennen, wohin der letzte weg schlussendlich führen wird.

jeder der schon vor dieser mysteriösen schwelle gestanden hat, der kennt das: man sieht dann entweder einen tunnel mit einem strahlenden licht am ende, oder aber man sieht am ende nur noch den düsteren tunnel der in die ewige dunkelheit und unendliche finsternis führt.

zurück zum thema: der autor sieht also die deutsche wirtschaft auf dem weg richtung abgrund.

hmm, sorry freunde, aber wieso steht dann parallel der deutsche aktienindex ständig vor rekordwerten? wieso wird deutschland nach wie vor mit dem bestmöglichen ranking überhaupt bewertet? wieso soll ein land wie deutschland den stabilen und steigenden goldpreis fürchten? unser land hat weltweit sehr viel mehr freunde als feinde - und wieso wachsen die freundschaften deutlich schneller als die feindschaften?

wir haben freunde in nordamerika, wir haben freunde in china, wir haben freunde in indien, in pakistan, in japan, in kanada, in südkorea, in israel, in brasilien, in australien, wir haben freunde überall in afrika, in der ukraine, so ziemlich jedes europäische land ist eng mit uns befreundet, ja zum kuckuck wir haben sogar freunde in russland und freunde in sehr vielen muslimischen ländern, nicht wahr?

also wo liegt das problem?

logischerweise kann ich unmöglich alle mit deutschland befreundeten länder aufzählen, die liste würde zu umfangreich werden...

🤗

[edit] hoffentlich habe ich keine tippfehler übersehen

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.02.2024 18:27).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten