Ansicht umschalten
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

nein, das reicht nicht für einen Winter und ist seit Jahrzehnten bekannt!

nein, das reicht nicht für einen Winter und ist seit Jahrzehnten bekannt!
Die Gasspeicher sind zwar riesig und können für etliche Wochen den erhöhten Verbrauch im Winter abdecken, aber die Winterzeit sind nicht nur ein paar Wochen.
Meiner bescheidenen Meinung nach waren die Gasspeicher auch nie zur Versorgung für einen Totalausfall der Gasversorgung gedacht. Es sollte einfach nur der Mehrverbrauch im Winter abgedeckt werden ohne für diese Zeit extrem mehr Gas zu fördern.
Wer es immer noch nicht versteht, der kapiert auch nicht das Wasserspülkonzept der meisten Toilettenspülungen. Wenn das Wasser mal abgestellt wird (z.B. wg Arbeiten an der Wasserleitung) und man steht unter der Dusche und hat sich gerade eingeseift, dann hat man ein Problem. Auf der Toilette kann man immerhin, jeh nach Verbrauch, das "schlimmste" wegspülen. Und nein, das ist nicht der Grund für diese Toilettenspülung, das soll nur aufzeigen wozu Zwischenspeicher taugen. Vielleicht hätte ich als Beispiel Elektrofahrzeuge mit und ohne Batterie vorbringen sollen, nur bezweifle ich, dass so was mit Elektrizität eine mögliche Scheu zu denken verringert...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten