Ansicht umschalten
Avatar von ART1915
  • ART1915

117 Beiträge seit 25.10.2023

Die existierenden und geplanten Akkus bis 2026 sind ein Witz

Ihr Link zeigt, dass in etwa 12 GWh installiert sind und geplant bis 2026 in etwa 2,5 GWh noch dazu kommen sollten. Die rund 15 GWh stehen erzeugten Erneuerbaren von ca. 240 TWh gegenüber, also 240.000 GWh. Das ist etwa das 16.000-fache der speicherbaren Energie. Da aber unser Land optimistisch geschätzt 3500 TWh aktuell benötigt und davon erhebliche Anteile in Form von Kerosin und Methan vorliegen müssen, weil sie für die Chemieindustrie entweder als Rohstoff benötigt werden oder weil sie, wie Kerosin, einfach unverzichtbar für Verbrennungskraftmaschinen (Strahltriebwerke) sind. Hier sind diese e-Fuels dann mit einem Aufwand von 5:1 (5 Energieanteile in Form von elektrischem Strom zu einem Energieanteil Methan/Kerosin) herzustellen. Nimmt man noch das Recycling von fast allem hinzu um so gut wie keinen Müll mehr zu erzeugen, dann wird Deutschland mindestens 5000 TWh benötigen. Zur Sicherheit sollten mindestens 10% dieser Energie in Speichern vorliegen. Das wäre dann das 32000 fache an Speicherkapazität von dem, was bis 2026 vorhanden sein sollte.

Prüft man das Vorgehen der Regierung für die Energiewende, dann funktioniert offenbar nichts. Die Größenordnungen zeigen, dass wir niemals Treibhausgasneutralität schaffen können. Wir sind hier unter Utopisten gelandet, die jeden Kontakt zu Realität verloren haben. Unterstützung bekommen sie von Gefälligkeitsgutachtern, wie zum Beispiel Fraunhofer Institute. Dort wird geschwurbelt. Tatsächliche Zahlen zu Energieverbrauch, Prognosen und Entwicklungen gibt es entweder gar nicht oder sie sind absurd falsch. Die Flugindustrie zum Beispiel, als größter Verbraucher von e-Kerosin, wird einfach damit begraben, dass es neue Entwicklungen geben wird, nach denen Flugzeuge mit Brennstoffzellen betrieben werden. Das bedeutet, man ist mit einem Propellerflugzeug 80 Stunden bis Australien unterwegs ist. Wer denkt sich bei denen so einen Unsinn aus?

Fazit: Die Grünen haben die Energiewende gegen die Wand gefahren. Sie verteilen Energie, die sie nicht haben, über Systeme, die nicht existieren und speichern Energie in Batterien, die niemals existieren werden. Als Folge explodieren die Energiepreise und unsere Industrie verliert Stück für Stück die Märkte an die Konkurrenz in Asien und den USA. Bei uns werden die Leute arbeitslos und die Vermögen der Normalbevölkerung werden durch irre Gesetze verbrannt. Die Grünen können das auch nicht ändern, weil sie 100% Transatlantiker sind. Sie arbeiten versessen darauf, Deutschland von Russland und China zu trennen. Damit sind uns alle realistischen Optionen für Partnerschaften für eine funktionierende Energiewende verbaut. Die Grünen haben die Zukunft dieses Landes zertrampelt. Deutschland radikalisiert sich als Folge mit Lichtgeschwindigkeit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten