Zitat: "Akkus sind doch keine Einwegprodukte. 12GWh Speichermöglichkeit könnten theoretisch bereits 4380GWh (~4,4TWh) pro Jahr aus Überschusszeiten in andere Zeiten verlagern. Tagesspeicher "verschieben" die Konsumption des erzeugten Stroms um einige Stunden. Da wir aber nur 240TWh EE erzeugen bei einem Bedarf von 480TWh alleine für Strom..."
Was ist das für ein Unsinn? "Überschusszeiten in andere Zeiten verlagern", "Konsumption des erzeugten Stroms", "bei einem Bedarf von 480 TWh". Wo haben sie diese lächerliche Zahl her? Alleine die deutschen Fluglinien verbrauchen rund 12 Mrd. Liter Kerosin. Das kann jeder Dummkopf in 3 Minuten aus dem Internet erfahren - und zwar bei den Fluglinien selbst. Bei einer Energiedichte von Kerosin von knapp 10 kWh pro Liter sind nur dafür 120 TWh notwendig. Bei einem Energieaufwand von mindestens 5:1 für e-Kerosin macht das 600 TWh. Wenn die Fluglinien aus dem Ausland, das Militär und die Privatjets noch dazu kommen, dann verdreifachen sie diesen Betrag einfach. Das sind mindestens 1500 TWh. Das werden sie in Fraunhofer Veröffentlichungen nicht finden. Diese Gefälligkeitswissenschaftler sagen einfach, dass es neue Technologien gibt und wir mit Propellermaschinen herumflattern werden, oder das Fliegen einfach verbieten werden. Wer aus Erneuerbaren seine Energie bezieht, muss mit Strom arbeiten. die 3.500 TWh, die Deutschland braucht, werden dann zu 5000 TWh oder 6000 TWh - wer weiß das schon. Aber dann sind sie bei ihrem "grünen Methan". Alleine die Anlagen dafür müsste man erst einmal bauen. Das würde unsere bisherige Chemieindustrie winzig klein in den Schatten stellen. Wo sollen die denn gebaut werden. Sie wollen Methan speichern, das sie gar nicht haben. Was sie wollen, das existiert überhaupt nicht. Das denken sie sich aus.
Ich habe selten so einen Unsinn gelesen, mit aufgeblasener gedrechselter Sprache, um Pseudowissenschaftlichkeit zu verbreiten. Dieses großspurige Verteilen von Energie, die nur in Grünen Köpfen existiert. Das ist so, als ob man Holzschuhe mit den Absätzen vorne ausstattet, dann geht es wirtschaftlich auch wieder bergauf. Das Märchen von der PV, die einfach alles kann, wird auch noch aufgetischt. Diese Energie in homöopathischen Dosen ist ein Treppenwitz. Die Netze sind auch nur Fantasie. Und ihre Auflistung von "Geschäftspartnern" ist eine Prozession der Armut. Denen will man Geld geben, das man nicht hat. Was für ein armseliger Versuch.
Und Russland muss natürlich auch noch dazu beitragen das eigene Versagen der Grünen zu kaschieren. Es ist immer wieder zu vernehmen gewesen, dass es Staatsräson in Russland ist, keine US Militärbasis auf der Krim zu akzeptieren, auch wenn das "demokratisch" von wem auch immer entschieden wird. Man hat das nicht geglaubt. Niemand will nun die Konsequenzen aus dieser eklatanten Fehlentscheidung wahr haben. Ob "Putin" das Gas abgedreht hat oder die USA die Leitungen gesprengt haben, das interessiert niemanden. Deutschland wird jetzt ruiniert und nicht Russland. Das dämmert langsam sogar dem letzten Holzkopf in unseren politischen Führungsetagen in Deutschland.
Die Energiewende in Deutschland ist gescheitert. Das Fabulieren über Energien, Netze und Speicher, die nicht existieren, hilft nicht. Alle wissen es. Diese Messe ist gelesen. Diese Grüne Regierung muss weg. Und die FDP ist der Stein im Schuh dieser zerzausten Gesellschaft. Die Ampel ist hoffnungslos angeschlagen und krank. Die Probleme brechen über das Land herein wie der Hagelschauer. Egal wo man hinsieht, Niedergang und Niedergeschlagenheit. Die Wut wird sich nach dem Winter entladen, wenn die Massen-Kündigungsschreiben schon abgeheftet sind. Es kommt jetzt alles wieder hoch. Nichts wird verziehen.
Und sind sie doch ehrlich - sie sind doch auch froh, wenn es endlich vorbei ist.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.11.2023 22:58).