Ansicht umschalten
Avatar von E.Fritz
  • E.Fritz

538 Beiträge seit 24.02.2012

"Die EU sei nicht fähig, sich gegen Bedrohungen von außen zu verteidigen"

Was muss also getan werden, damit sich die EU gegen Bedrohungen von außen verteidigen kann ?
Die erste Idee wäre mal, sich nicht die ganze Welt zum Feind zu machen. Man könnte z.B. ein vernünftiges und faires Verhältnis zu Russland aufbauen. Es gibt keinen Grund, sich Russland zum Feind zu machen. Das sehen aber unsere östlichen EU-Freunde ganz anders. Die lassen keine Gelegenheit aus, Russland zu provozieren.
Dann könnte man einfach mal auf das hören, was die Uno, die Vertretung der Völkergemeinschaft so sagt. Aber unsere westlich von uns liegenden EU-Freunde (insbes. Frankreich), die warten nicht einmal, bis sich die Uno geäußert hat. Sie werfen einfach Bomben, z.B. auf Libyen ab oder, wenn gerade Franzosen und Belgier in Paris herumgeschossen haben, dann bombardieren sie Syrien. Das macht uns unsere arabischen Nachbarn nicht zu Freunden.

Fazit: Einem solchen chaotischen, brutalen, menschen- und rechtsverachtenden Staatenhaufen doppelt so viele Waffen zu geben, macht mir alles andere als ein gutes Gefühl. Nein danke Frau Merkel, so schaffen wir keine Sicherheit. Nennen Sie bitte die ganzen Schweinereien beim Namen (auch die "Ihres" Präsidenten) und distanzieren Sie sich davon, dann können wir vernünftig weiter reden. Natürlich können wir Europa und Deutschland nicht mit Krankenhausausrüstung und Sanitätern verteidigen. Aber dem derzeitigen Chaotenhaufen Waffen zu geben, das schafft Krieg und keine Sicherheit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten